Ausschlag nach Voltaren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von eva59, 22. August 2008.

  1. eva59

    eva59 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Wien
    Hallo,
    hat jemand von euch schon mal einen Ausschlag auf Voltaren bekommen? Ich habe am Mittwoch 2 genommen (die ersten in meinem Leben), am Samstag früh hatte ich rote Flecken am Bauch, Rücken und auf Armen und Beinen, die erst nach 5 Tagen vergangen sind. Ich habe nichts zu mir genommen, was ich nicht schon oft gegessen habe, war auch noch nie auf Lebensmittel allergisch (aber 2 mal auf Antibiotika). Ist es möglich, dass der Ausschlag vom Voltaren kommt, aber erst nach 3 Tagen auftaucht?
    Heute könnt ich das Voltaren wirklich brauchen, trau mich aber nicht, es zu nehmen. Und natürlich sind sowohl der Rheumatologe als auch meine Hausärztin derzeit auf Urlaub.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    lg
    Eva
     
  2. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo eva !

    Ich selber vertrage Voltaren, aber meine Mutter. Wir haben es ein paarmal probiert, aber es ist immer wieder das gleiche Drama. Bei ihr tritt es auch immer erst ein paar Tage später auf. Da kannst Du wohl nur ausprobieren was Du verträgst.

    Liebe Grüße und gute Besserung von
     
  3. eva59

    eva59 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Wien
    Danke für die rasche Antwort, dann werde ich wohl lieber die Finger davon lassen und mich nach einer Alternative umsehen.
    lg
    Eva
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo eva,

    ich bin auf viele schmerzmittelinhaltsstoffe allergisch.

    bei mir tritt der ausschlag aber schon ca. eine halbe stunde nach der einnahme auf.

    da es aber verschiedene allergietypen gibt, könnte es bei dir schon von voltaren kommen.

    ich würde mich an deiner stelle in einem allergieambulatorium austesten lassen und einen allergiepass immer bei dir mitführen! (kann dir dein leben retten!)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden