1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ausgetrockene augenhöhlen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Hypo, 24. Mai 2008.

  1. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hallo,

    habe noch eine frage heute und zwar zur sicca symt.
    ich habe nun schon lange props mit den augen und der nase.
    mir schmerzen die augenhöhlen und bin lichtempfindlich auch habe ich fürchterliche kopfschmerzen über den augenbrauen bekommen.
    nun stell ich fest das die nasenflügel und kurz darüber anschwellen und beim eincremen sehr weh tun.
    augenärztin meinte nur ausgetrockene augenhöhlen davon die schmerzen in den augenhöhlen, aber die augen sind ok. trage zu hause eine sonnenbrille.
    will am montag mal zur HNO ärztin gehen. aber für die kopfschmerzen bin ich ratlos weil nichts hilft. migräne habe ich keine bis jetzt zumindestens nicht.
    habe aber gehört das arava migräne auslösen soll. ja und jetzt ist meine HÄ im urlaub bis juni.
    weiss jemand rat und kann mir helfen das wäre schön.....

    hypo sagt danke
     
  2. Faustina 24

    Faustina 24 Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Hypno,
    oje, die Probleme kenne ich auch und in letzter Zeit haben sie sich auch stark verschlimmert!:mad:Mit Sonnenbrille laufe ich zwar nicht daheim herum, aber ich habe ständig das Gefühl, Sandkörner in den Augen zu haben, alles ist so trocken, auch Nase, Mund, die ganze Haut, trotz viel Trinken und ständigem Eincremen. Vor 2 Wochen war ich beim Augenarzt, er hat mir neue Augentropfen verschrieben, jetzt ist es ein bißchen besser. Er meinte, es,läge aber auch an der extrem trockenen Luft, d.h. wenig Luftfeuchtigkeit, da wäre man wie ausgedörrt.
    Mit deinen Kofschmerzen kann ich dir wohl wenig weiter helfen. Ich leide heftig unter Migräne, die sich unter Arava und besonders unter MTX extrem verstärkt hatte, so dass ich diese Medis absetzen musste, allerdings auch noch wegen anderer Nebenwirkungen.
    Liebe Grüße
    Faustina
     
  3. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hallo faustina,

    danke für die schnelle antwort. das problem ist ich fand die trockenen augen zur zeit garnicht so schlimm, aber die augenärztin meinte doch man sieht es.
    nehme nun wieder verstärkt augengel denn mit den neuen artelactropfen die zwar besser sein sollen komme ich nicht klar ist sehr umständlich und luft kommt auch noch ins auge mag ich nicht, die kopfschmerzen gehen davon aber auch nicht weg.

    danke hypo
     
  4. Faustina 24

    Faustina 24 Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Hypno,
    ja, das hat mein Augenarzt auch gesagt, dass man es sieht, es ist bei jedem Wimpernschlag wie wenn eine Bürste übers Auge kratzt.:mad: Ich hatte auch Augengel, jetzt habe ich Augentropfen mit Hyaluronsäure, die sind besser, man kann auch gleich wieder gut schauen, allerdings reichen sie mir nicht, abends brauche ich noch Salbe. Die Tropfen sind auch ziemlich teuer:(, aber sie sind sehr angenehm, solange sie wirken.
    Wegen deiner Kopfschmerzen würde ich weiter intensiv nach der Ursache suchen, ich kann dir gut nachfühlen, wie unangenehm sowas ist. Ich bin manchmal tagelang außer Gefecht gesetzt trotz guter Medis.
    Liebe Grüße
    Faustina
     
  5. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    sicca symptome. da hängt alles miteinander. nase, augen, mund, ohren sind trocken. kopfschmerzen sind dann nicht ungewöhnlich. viel trinken und pflegen, eincremen. wenn die augen trocken sind, habe ich verstärkt über den augen kopfschmerzen. das ist normal. augentropfen mit einem hohen %anteil hyaluronsäure verstärkrn mittlerweile bei mir diese symptome. meine augen sind zu ausgetrocknet.
    gruss
     
  6. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hallo,

    ich habe auch die neuen augentropfen mit mehr hyaloron...., nur der pumpmechanismus ist blöd und dabei kommt noch luft ins auge.:(
    ich mag jetzt lieber die das augengel den ganzen tag über nehmen.
    ich war bei der HNO- Ärztin und sie meinte es geht jetzt auch ein infekt ohne symptome herum was übelste kopfschmerzen macht. wenn es bei mir so ist soll ich es aussitzen und dabei schön auge und nase feucht halten.
    muss halt abwarten.

    danke und liebe grüße hypo
     
  7. kitty0609

    kitty0609 Schnucki macht Picknick!

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Ich habe mich mittlerweile abgefunden, dass ich ständig Probleme mit den Augen habe. Daheim gehts ja noch. Aber im Büro, den ganzen Tag vorm Computer, auweia...Da krieg` ich so einen furchtbar unangenehmen Druck in den Augen. Dann seh ich nur noch durch einen Schleier und habe auch Kopfschmerzen. Ich nehme dann Augentropfen und der Druck geht leicht zurück. Was zurückbleibt, dass ist ein unangenehmes Schwindelgefühl. An manchen Tagen möchte ich fast sagen, dass es so eine Art Benommenheit ist. Wobei ich nicht weiss, ob es von den Problemen mit den Augen ist oder vom Lagerungsschwindel, den ich vor 2 Jahren hatte und der mich bis heute verfolgt.
    Nun ja, wir haben einfach nur Nachteile....:sniff::sniff:
     
  8. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hallo kitty,

    genau dieses schwindelgefühl und die augen tun dabei weh.der kopf dröhnt dabei furchtbar, wie als ob man einen kater hätte.
    nur das der schmerz über den augenbrauen sitzt.
    danke für die infos jetzt weiss ich bescheid.

    vielen dank hypo