1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kristina cux., 18. August 2008.

  1. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo in die Runde,

    sooo nun ist es mal wieder soweit. Nach fast 8 monatiger Pausierung, beginne ich morgen meine Ausbidlung. Ich steige in das 2te Lehrjahr ein als Quereinsteigerin. Nur mit dem Vorteil das ich den, die jetzt im 2ten Lehrjahr sind schon 5 monate voraus habe. Aber die Zeit nutze ich dafür um wieder rein zu kommen, wieder den geregelten Tagesablauf usw. .

    Glaubt mir, ich freue mich wahnsinnig drauf, aber ich habe auch echt ANGST:eek:, wieder volles Rohr rein ohne Eingliederung und komplett knapp 25 neue Kollegen zu haben und mich da neu einzubringen, gut das ist in allen anderen Betrieben genauso. Diese Woche geht gleich das Bewerben für mich los, da ich im Februar ins Praktikum soll... Ich hoffe die Gesundheit spielt mir jetzt keinen Streich mehr während der Ausbildung.

    Nun werde ich hier im Forum wieder seltener (noch seltener) zu sehen sein.

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  2. Kadde

    Kadde Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Kristina,
    ich drück ganz fest die Daumen, dass du nun erstmal richtig durchstarten kannst!

    Freu mich darauf dich kennen zu lernen! :)

    Liebe Grüße,
    Kadde.
     
  3. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    na dann auf in den kampf.
    aber du schaffst es
    .:top::a_smil08:
     
  4. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kristina,
    ich kann Dich gut verstehen, aber Du schaffst das schon. Ich drücke Dir ganz kräftig die Däumchen. In Gedanken bin ich morgen bei Dir.

    Liebe Grüße
    Gisela
     
  5. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hallo Kristina.

    hey..das ist doch super :top:

    Du schaffst das mit sicherheit...

    ICh drücke dir die Daumen, dass dir deine Erkrankung nicht im Wege steht...
     
  6. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    :top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top:
    Auch meine Daumen sind gedrückt.
    Du schaffst das schon.
    Liebe Grüße von
    Poldi
     
  7. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo kristina,

    wünsch dir auch alles Gute und viel Glück für deinen Neustart :),
    besonders auch, dass deine Gesundheit stabil bleibt.
    Halte dir auch die Daumen,
    es wird schon gut gehen, du bist ja voll motiviert :).
    Liebe Grüße ivele :)
     
  8. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für euren Worte, auch die mir auf meine Pinnwand geschrieben haben.

    Nun habe ich die erste Woche überstanden ;). Alles läuft bisher gut, vielleicht auch Perfekt. Naja meine neuen Kollegen sind alle nett, haben schon viel gelacht. Aber natürlich ist die Klasse nicht so wie die andere, in der ich vorher war. Trotzdem, ich verstehe mich bisher mit allen, das zählt. Ich dachte, was mich in der Berufsschule wohl erwartet und ob ich noch alles weiß was ich hatte, ich hatte viel zu viel "Angst" davor. Dabei ist alles wirklich nicht schwer, da die Themen die wir jetzt haben, ich schon durchgenommen habe, da ich denen ja quasi 6 monate im voraus bin.

    Ab Februar sind 6 monate Praktikum vorgesehen. Die ersten Bewerbungen sind seit gestern unterwegs. Heute habe ich von einer Stelle bereits den ersten Anruf erhalten, leider gerade zu der Zeit wo ich in der Berufsschule saß *verdammt*. Als ich zurück rief war die Dame leider schon ausm Haus und ich ruf da Montag nochmal zurück. Jedenfalls gings um die Bewerbung, soviel weiß ich. Hoffentlich ein Vorstellungsgespräch.... ich denke sonst hätten die mir meine Unterlagen zurück geschickt.... wäre jednefalls suuuuuuper wenns dort klappen würde.

    Werde berichten wies mitm Praktikumssuche weitergeht und wo ich dann erfolg haben werde.

    Habe mein "altes" Zimmer im Internat wieder, dass mit Badezimmer ist.

    Die Betriebsärztin (nicht der Arzt dort, da sind 2) ist ganz begeistert von der Narbe an meiner Hand von der OP im März, weil die Narbe mitlerweile kaum noch auffällt, also es dauert nicht mehr lang und man sieht da echt nichts mehr :D.

    Ich bin rundum zufrieden. Hoffe es läuft weiterhin alles gut.

    Achso, ich habe es geschafft das Tilidin ganz abzusetzen!!! Das ist echt suuuuuuuuuuuuuper :a_smil08:

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  9. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kristina,
    das hört sich alles super gut an. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass Du eine Praktikumsstelle bekommst. Ich glaube, die Dame hätte nicht angerufen, wenn es nicht um einen Termin gehen würde. Bei Absagen werden meistens einfach die Unterlagen zurück geschickt, wenn überhaupt. Also weiterhin toi, toi,toi...

    Schön ist auch , dass Du vom Tilidin runter bist. Knuddel...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gisela