1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Augenschmerzen

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von shiela, 20. Januar 2011.

  1. shiela

    shiela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe lange nichts mehr geschrieben.Habe eine Mischkollagenose und fast immer Schmerzen.War im Rheumazentrum und dort wird mein Antikörper noch speziefischer Untersucht um herauszufinden in welche Richtung meine Kollagenose,vermutet wird Lupus,geht.Ich bekomme nur Ibo und man sagt ich hätte einen milden Verlauf zuerwarten.Kennt jemand
    Augenhoehlenschmerzen?Wenn ja,was macht ihr daran?Die Rheumatologin meinte,es sei sehr schwierig herauszufinden welche Schmerzen zur Kollagenose gehören ,da jeder mal Schmerzen hat.Ich habe tierische Angst vor der Krankheit,wie kann man damit besser umgehen?
    Viele Gruesse an alle
    Shiela
     
  2. MadCat

    MadCat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte vorletzte Woche Augenschmerzen, die wirkten wie in der Augenhöhle. Immer wenn ich das rechte Auge an den Rand bewegte, besonders nach links oben, tat es weh. Leider haben weder mein Augenarzt noch die Augenklinik in die ich geschickt wurde was gefunden, sie tippten auf beginnende Skleritis oder Retrobulbärneuritis. Nach einer Woche erhöhtem Cortison und Ibuprofen wars jedenfalls weg.

    Aktuelle Diagnose ist Mischkollagenose, Lupus ist aber auch noch im Rennen.
     
  3. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Shiela!
    Du solltest dir einen Termin beim Augenarzt holen und das abklären lassen, das kann verschiedene Ursachen haben, wichtig ist zu wissen, daß das Auge in Ordnung ist.
     
  4. shiela

    shiela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    beim Augenarzt war ich letztes Jahr zweimal und es war bis auf etwas trockenen Augen alles o.k.
    Habe heute von meinem Hausarzt eine Überweisung zum Neurologen bekommen,er meinte es könnte sich auch um eine Migräne handeln.
    Welche Beschwerden habt ihr den bei einer Mischkollagenose?
    Viele Grüsse
    Shiela