1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Augenklinik Giessen

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von ellli, 17. Dezember 2014.

  1. ellli

    ellli Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich soll zur Abklärung meiner schwankenden Sehprobleme in die Augenklinik Giessen. Im Netz hab ich nur sehr schlechte Bewertungen über die Klinik gelesen.
    Nun habe ich Angst vor diesem Termin. Bei mir besteht eine undiff. Kollagenosse.
    Wer von euch hat schon Erfahrungen mit dieser Klinik gemacht? Und gibt es evtl. in Hessen speziell dafür eine bessere Augenklinik?
    Die Augenärztin hat mich dorthin überwiesen.
     
    #1 17. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2014
  2. norchen

    norchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Thüringen
    Ellli,
    Wir waren vor jahren in bad hersfeld, mein sohn hat keratokonis und es hat gedauert bis es diesen namen hatte. Die erfahrungen dort waren sehr gut, waren ambulant da.
    Ob sie in deinem speziellen fall helfen können weiss ich nicht, aber google hilft da sicher
     
  3. Luna-Mona

    Luna-Mona Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo elli,

    ich selbst war schon mehrmals als Notfall in der Augenklinik Gießen. Sehr lange Wartezeiten sind dort normal (6 - 8 Stunden), unfreundliches Personal auch. Keiner hatte Zeit Fragen zu beantworten, weder die Helfer noch die Ärzte. Man wollte mich operieren, um den Augendruck zu senken, aber ich wollte zuerst eine zweite Meinung einholen. Ich bin dann nach Dillenburg (Artemis-Klinik), dort wurde ich ohne Wartezeit behandelt, weil mein damaliger Augenarzt dort angerufen hat und wohl einen alten Studienkollegen kannte. Ansonsten muss man auch dort lange auf einen Termin warten, aber mit Termin gibt es keine Wartezeit und man kommt gleich dran.
    Ich fahre jetzt zur Kontrolle immer nach Dillenburg, in Gießen sieht mich keiner mehr. Allerdings habe ich keine Bewertung ins Netz gestellt.

    Für Dich wünsche ich gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona