1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Augenentzündung und Arava

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von KerstinB., 25. Januar 2006.

  1. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo!
    Hab da mal eine Frage.
    Gestern Nacht habe ich eine Augenentzündung bekommen. Wie so oft das rechte Auge.
    Beim Endoxan war es dann immer so, dass ich wieder nach Hause musste und den Tropf nicht bekommen habe ehe die Entzündung nicht weg war.

    Wie ist das jetzt mit dem Arava? Nehme es ja erst seit Ende Dezember und hatte noch keinen Infekt damit. Soll ich es morgen nehmen oder muss ich es auch aussetzen bis der Infekt weg ist?

    Meine Internistin sehe ich erst Freitag und morgen früh kann ich leider nicht zum Augenarzt gehen, da ich einen wichtigen Termin mit meiner Professorin habe. Mal sehen, ob ich danach dann noch zum Augenarzt komme. WEnn nicht klappt das auch erst am Freitag.
    Wäre für jeden Tip dankbar.

    Viele liebe Grüße
    Kerstin
     
  2. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    hi,

    was für eine art augenentzündung hast du? normale bindehautentzündung? iritis/uveitis?
    wenn es das zweite ist, dann gleich ran mit inflanefran stündlich rein ins auge. ohne zu zögern sozusagen. nur so kann man der entzündung bis zum termin beim augendoc (der schon morgen sein sollte) entgegentreten.

    gruß
    laface
     
  3. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    ich litt und leide seit jahren unter augenentzündungen wg. der trockenheit - sjögren -, habe während dieser zeit auch arava eingenommen. nur bei meinen augen ops spielten die augenentzündungen eine rolle, dann wurde nicht operiert.
    es kommt wohl auf die art der entzündung an.
    gruss
     
  4. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Laface!

    Ich denke, es ist nur eine bindehautentzündung. Sie fängt jetzt aber auch noch an zu eitern und das Auge tut ganz schön weh.
    Werde versuchen morgen nach dem Termin bei meiner Professorin noch zum Arzt zu gehen. Sofern die dann noch offen haben.

    Liebe Grüße
    Kerstin



     
  5. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Bise!

    Trockenheit im Augen kenne ich. Habe auch ein trockenes Auge. Aber jetzt ist es so richtig knalle rot, tut weh und eitert. Bin halt nur am Überlegen, weil sie mich mit sowas immer gleich wieder nach Hause geschickt haben und mir den Endoxantropf nicht gegeben haben. Erst als es wieder weg war. Wie es bei Arava ist weiss ich jetzt nicht. Habe gelesen, dass man MTX ja auch bei Infekten aussetzen soll. Könnte es mir bei Arava auch vorstellen, weiss es aber nicht.

    Liebe Grüße
    Kerstin


     
  6. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Kerstin,

    da ich auch schon seit fast zwei Jahren mit Arava behandelt werde, kann ich Dir sagen, dass Du ganz problemlos für einige Tage aussetzen kannst. Arava hat eine lange Halbwertszeit, d.h. Du musst nicht damit rechnen, dass nach einer Pause von wenigen Tagen gleich ein erneuter Schub kommt. Ehrlich gesagt, ich würde für 2-5 Tage aussetzen.

    Im Sept. 2004 hatte ich die letzte große Darm-OP. Auch da hatte ich auch eine knappe Woche ausgesetzt. Im Gegensatz zu den beiden OPs davor (unter Gold-Spritzen) bekam ich keinen Schub.

    Gute Besserung und liebe Grüße!
    Monsti
     
  7. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    geh zum augen doc. bist du sicher, dass das auge eitert? oder ist es nur gelber schmier? geh zu einem augen doc, der sich mit rheuma augen auskennt. meine augen sind ständig rot und entzündet und schmieren, kommt alles nur von der trockenheit. kannst du nicht noch heute abend zum augen doc gehen? deine rheuma doc kann dir nicht helfen, in das auge muss mit der speziellen lampe gesehen werden.
    gruss
    bise
     
  8. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Bise!

    Es kann auch nur dieser gelbe schmier sein. Bin mir da nicht so sicher.
    Heute kann ich leider nícht zum augenarzt gehen, da mein Mann noch nicht da ist und so keiner auf unsere Tochter aufpasse kann. Kann sie ja jetzt nicht mehr wecken und mitnehmen.
    Werde morgen früh gleich mal bei einem Augenarzt anrufen und nachfragen, ob die sich mit den rheumatischen Erkrankungen auskennen.
    Danke für Deine Infos
    Liebe Grüße
    Kerstin


     
  9. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Monsti!

    Danke für Deinen Hinweis. Werde das Arava jetzt erstmal aussetzen und hoffen, dass ich es morgen noch schaffe zum Augenarzt zu gehen. Freitag bespreche ich es dann mit meiner Internistin wie lange ich es aussetzen soll.

    Man man ist das nervig. Gerade jetzt wo morgen dieser wichtige Termin ist. Aber naja, so sehe ich wenigstens nicht richtig gesund aus und keiner kann sagen "Du siehst aber gut aus, garnicht krank".

    Liebe Grüße
    Kerstin