1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Augenentzündung bei Humira

Dieses Thema im Forum "Biologische Therapien (Biologika und niedermolekul" wurde erstellt von Sascha87, 10. Mai 2011.

  1. Sascha87

    Sascha87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein Arzt hat mir Humira verschrieben, weil Imurek und Sandimun nicht mehr richtig wirken. Hatte wirklich die Hoffnung, dass mit dem Medikament meine Beschwerden wieder weg sind. Nur nachdem ich die Packungsbeilage gelesen habe und da was von Augenentzündung und Sehnerventzündung stand, habe ich echt große Angst es zu nehmen, weil ich durch das Rheuma und falsche Behandlungen schon das linke verloren habe. Könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen?
     
  2. Rückenweh

    Rückenweh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Sascha,

    ich kann deine Sorge echt nachvollziehen - andererseits ist Humira das Standardmedikament z.B. bei Bechterew und da sind die Augen sehr oft mitbetroffen. Ferner muss man bedenken, dass eine sehr seltene Nebenwirkung heißt, ein Fall auf 1000-10000 - und das bei einer sowieso hochgradig gefährdeten Population...
    Rede bitte mit deinem Arzt darüber[​IMG]

    Gute Besserung