1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Augenbeteiligung bei SLE

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Christine SLE, 14. November 2006.

  1. Christine SLE

    Christine SLE ChristineSLE

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo liebe Leidgenossen,

    Hat von Euch schon jemand mal eine Skleritis (Lederhautentzündung) gehabt und wie lange dauert das bis es wieder weg ist.

    Das Auge ist gerötet und geschwollen und schmerzt. Kommt vom Lupus.

    Habe SLE mit Organbeteiligung: nehme im Moment 15mg Cortison, 4 x 500mg Cellcept, Herztabletten, Hormontabletten, Magentabletten und Calcium.

    Für das entzündete Auge 5 x Voltarentropfen auf Diclofenacbasis.

    Wenn das Auge am Donnerstag nicht besser geworden ist, wird das Cortison erhöht und Cortisontropfen in das Auge gegeben.

    Außerdem habe ich am 28.11. einen OP Termin (Gebärmutterentfernung) den ich nicht gerne verschieben möchte, denn ich bin froh wenn ich ihn hinter mich gebracht habe.

    An alle liebe Grüße und einen hoffentlich schmerzfreien Tag

    Eure Christine