Hallo zusammen, hier mal eine Frage an die Betroffenen/ Wissenden: dies Ereignis ist ja nun schon eine kleine Weile her, ich habe aber noch immer Probleme: der Glaskörper erscheint mir immer noch getrübt und die "Fäden" schwimmern noch immer vor die Linse und lassen mich einen Moment schlecht/ nicht sehen. Wie lange dauerte bei euch die Resorbtion? lg jule.
Ahem, diese "Fäden" auch "Mouches Volantes" genannt habe ich seit meiner Teenagerzeit. Mal seh ich sie mehr, mal weniger. Wenn es Reste der Blutung sind, dann dauert das auch etwas, manchmal Wochen bis es besser geht und sich abgebaut hat. Mein Makula Ödem ist autoimmun bedingt und kommt von Zeit zu Zeit wieder, das letzte Mal letztes Jahr im Mai und bis heute dauert die "Heilung" an, heisst die Sehschärfe wird langsam besser. Allerdings hatte ich dieses mal keine Blutung. Geduld ist da angesagt.
Hallo Jule, In meinem Glaskörper hat es Mouches vilants, die wie vorbeifliegende Insekten ausstehen. Habe mich einfach dran gewöhnt, sie machen mir keine Angst mehr. Wenn es aber plötzlich viel mehr würden, würde ich whs auch den Augfnarzt aufsuchen. So reicht eine Kontrolle alle 2 Jahre.