wer von euch weiss noch rat: habe ein für mich "tolles" behältnis gefunden: leicht, durchsichtig und den deckel kann ich mühelos (!) mit meinen kaputten fingern öffnen und schliessen. leider hat es einen aufkleber mit beschriftung. wie schaffe ich es, diesen zu lösen? er klebt ganz fest. bislang habe ich folgendes unternommen: in heisses wasser gelegt - erfolglos; mit essig nassgemacht - erfolglos; schampoo drübergeschmiert, konnte etwas vom papier abkratzen; desinfektionsmittel einwirken lassen - erfolglos; über wasserdampf gehalten - erfolglos. etwas paier habe ich mit schraubenzieher abgekratzt - hat jem. noch ne idee? gruss bise
Hallo Bise, versuch's mal mit Spiritus. So bekomme ich alle Preisschilder ab. Da Du durch Deine vorherigen "Aktionen" schon vorarbeit geleistet hast, dürfte es mit Spiritus kein Problem sein Viel Erfolg Louise
ein Fön leistet auch gute Dienste, da es sich um einen Plastikbehälter handelt, nicht zu nahe halten. Reste mit Margarine abreiben. Anderer Tipp: mal in die Geschirrspülmaschine tun? LG Kalu :a_smil08:
....oder in einen Topf mit kochendem Wsser legen, ist es jetzt wirklich Plastik?? dann nur kurz einlegen, gucken ob es ein thermoplast ist, dann auf Spiritus oder Verdünner (Pinselreiniger)zurückgreifen.
jaap, mit Öl gehts am allerbesten. Vor allem wenn klebige Reste bleiben ... die einfach auch mit Öl bestreichen und dann abrubbeln.
puh, war der aufkleber ablösungsresistent. sämtliche mittelchen versagten. vor 10 minuten habe ich dann etwas körperöl von frei öl draufgeschmiert und rucki zucki konnte ich mit einem wattepad das etikett abwischen. gruss
Waschbenzin Hallo Zusammen, auch, wenn es wohl mit dem Öl schon funktioniert hat..... Ich nehme immer Waschbenzin. Das hat bis jetzt immer geklappt. Je nach Etikett gibt das aber eine elende Schmiererei und muss ggf. mehrfach wiederholt werden. Mit jeweils frischem Kleenex ist das Zeug aber dann rückstandslos zu entfernen. Ein bischen Geduld braucht man wohl bei jeder der hier beschriebenen Methoden. Auf keinen Fall irgendein Werkzeug verwenden (gibt Kratzer). Insbesondere auf Kunststoffen (z.B. CD-Hüllen) und auf Glas habe ich bisher sehr gute Erfolge zu verzeichnen. Das Waschbenzin greift den Kunststoff zwar nicht an (und auch sonst nichts). Allerdings kann die Haut an deinen Händen austrocknen. Daher bei empfindlicher Haut Einmalhandschuhe tragen. Beste Grüße aus dem sonnigen Köln Kölner
Hallo Bise, die besten Ergebnisse habe ich mit dem Power Küchenschaum vom Lidl erreicht. Einfach auf ein Küchentuch sprühen und über den Aufkleber reiben geht alles komplett ab. Wenn das Papier vorher etwas abgerissen ist geht es schneller als wenn der Aufkleber noch dran ist. Es funktioniert auf allen Oberflächen !! LG petra
Hi, ich nehme auch Öl gegen Bäbberl,oder auch Aufkleber genannt. Spiritus ist nur dann gut,wenn man den Geruch verträgt. Grüße Gitta
waschbenzin ist super! stinkt allerdings elendig und auch die tücher sollte man danach direkt nach draußen in die tonne bringen