aufgefallen......

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kathyB, 24. Oktober 2007.

  1. Connie

    Connie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    100
    Hallo Kathy,
    wenn dir hier so vieles nicht passt, warum bist du dann noch hier?
    Warum eröffnest du nicht ein Forum für deinesgleichen?
    Ich bin zwar erst sehr kurz hier, habe aber in der kurzen Zeit schon sehr viele nette Menschen kennengelernt,die mir so viele Fragen beantworten konnten.
    Das finde ich, ist in diesem Forum wichtig.

    Connie,
    die super gern Mutter ist.
     
  2. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Nein Kathy,

    ich verfolge Deine Beiträge schon eine ganze Weile und immer wieder lässt Du durchblicken das wir eigentlich alle weit unter Deinem Niveau liegen.
    Bis gestern hat mich das auch nicht weiter gestört...
    Hier gibt es immer wieder wissentschaftliche Studien oder Umfragen zu diesem Thema.
    Das es nachweislich Frauen öfter trifft als Männer haben wir bereits geklärt, ob die nun der "unteren Bildungsschicht" angehören kann ich nicht beurteilen.
    Aber das Du Dich immer wieder im Ton oder in der Ausdrucksweise vergreifst,das kann ich beurteilen.
    Du stellst es immer so dar: Du gegen uns oder wir gegen Dich.

    Wenn Du all die anderen Tausend Threads aufmerksam durchlesen würdest,dann könnte Dir auffallen das es immer erst zu solchen:
    "Meutenverhalten" gekommen ist,wenn jemand frisch im Forum ist und gleich anfängt auszuteilen.
    Du regst Dich über *Kuschelige* Grüsse oder all zu viel Anteilname auf.Magst keine Wehleidigen Menschen und,und,und.
    Da frage ich Dich: Wie willst Du z.B. beurteilen ob dieser Mensch wehleidig ist oder ob er vielleicht doch mehr Schmerzen und Einschränkungen hat als Du?
    Du betonst immer wieder das Du sehr gut mit Deinem Leben zurecht kommst.
    Warum kannst Du dann die anderen nicht ihr Leben so führen lassen wie sie es für richtig halten?
    Warum musst Du immer wieder provozieren?
    Und damit ich auch mal eine alte Weisheit an den Mann bringen kann:

    Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.

    Intelligenz bedeutet auch selbstreflektiv handeln.
    Denk mal darüber nach ob Du damit nicht mal anfangen möchtest.

    Schöne Grüße
    Locin32
     
  3. Treito

    Treito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Bremen
    Tja manche Leute provozieren halt gerne und wollen sich ins Rampenlicht bekommen.
    Ich habe schon einige Beiträge von Kathy gelesen und mir fällt auf, dass sie nur am provozieren ist. Da ich mich (bislang) auf das Niveau nich herablassen wollte, habe ich mich diesbezüglich auch in Schweigen gehüllt, ich finde es bloß Schade, dass solche Leute es schaffen, andere wirklich nette User aus dem Forum zu vertreiben...

    Gruß,

    Sven
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    es wäre möglich, dass es ganz einfache erklärungen für
    einiges gibt.

    auf der startseite war vor längerer zeit ein bericht darüber,
    dass zb .....
    Männer, die viel mit Motoröl in Kontakt kommen, haben ein um 30% erhöhtes Risiko, an einer seropositiven rheumatoiden Arthritis zu erkranken......hier

    wenn man berücksichtigt, wieviele menschen beruflich mit
    mineralöl in kontakt kommen (raffinerien, tankstelle, kfz....)
    ist es kein wunder, dass der anteil von schreibtischtätern,
    geringer ausfällt. und das hat mit intelligenz nichts zu tun.

    was für motorenöl zutrifft, kann auch vermutlich für vieles andere zutreffen........und findet so seinen niederschlag in besagten studien oder statistiken. ganz einfache erklärungen wären also möglich....

    lieben gruss marie
     
  5. Colle-shg

    Colle-shg Ratsuchende...

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Kathy,

    mir ist da gerade noch was aufgefallen...

    Du regst Dich auf, dass der Großteil der hier antwortenden Personen nicht auf Deine eigentliche Fragestellung eingeht!

    Ich kann Dir sagen, warum das so ist:

    Es interessiert hier niemanden ob es möglicherweise einen Zusammenhang zwischen rheumatischen Erkrankungen und dem Bildungsgrad eines Menschen gibt!


    Was aber interessiert ist, wenn Muttis und Hausfrauen hier dargestellt werden, als wären sie konventionell und konservativ, aus einfacheren Bildungsschichten <-- Dein Wortlaut!!
    Das haben sie nämlich definitiv nicht verdient. ( auch nur in diese Richtung zu denken ist "Bewertung"! )

    In diesem Sinne,
    die Colle ( die zwar weder Hausfrau noch Mutter ist, aber durchaus weiß, dass Hausfrauen und Mütter oft einen unwahrscheinlich harten Job machen! )
     
  6. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    aber ich finde es wirklich faszienierend: in 36 Stunden 149 Meinungen zu schaffen, ich glaube das ist ........SPITZE ........... Denn das schafft nicht jeder zu erreichen. Und ich kann mich an meine Anfangszeit hier errinnern, da ist schon ein Thread wegen Kathy B geschlossen worden. Sollte das hier auch noch kommen? Ich hoffe doch nicht, aber ich denke, wir sollten einfach aufhören, uns mit ihr zu beschäftigen, dann ist sie vielleicht in Zukunft stiller.

    Ich schließe mit Garfield (gar nicht alle deiner Meinung sind) und mit Colle-shg (Es interessiert hier niemanden ob es möglicherweise einen Zusammenhang zwischen rheumatischen Erkrankungen und dem Bildungsgrad eines Menschen gibt!)

    und schüss, Marion
     
  7. Gucki

    Gucki Guest

    was hat uns das ganze nun

    gebracht?????????Mir rein garnichts,ausser dass es hier wenig, Akademiker geben soll...und dies ist mir sowas von egal

    Lg
     
  8. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Da bin ich ganz deiner Meinung, Marie. Ich glaube auch, dass man einen möglichen Zusammenhang zwischen 'Bildungsgrad' (wie auch immer man das definieren möchte) und Krankheit höchstens mit unterschiedlichen Lebensgewohnheiten und Belastungen erklären kann. Wer körperlich hart arbeitet, hat wohl schneller gesundheitliche Einschränkungen bzw. tendenziell andere gesundheitliche Einschränkungen als jemand, der keine körperlich anstrengende Arbeit verrichten muss. Dazu passt auch die Umfrage bezüglich der in Pflegeberufen arbeitenden Rheumatiker. Einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und Rheuma kann man da eher nicht schlussfolgern und erscheint auch völlig unlogisch.

    @Kathy: Geh doch bitte nicht nur auf die Reaktionen im Allgemeinen ein, sondern beantworte auch die konkret an dich gerichteten Fragen bezüglich des Themas! Wo siehst du den Zusammenhang zwischen Bildung und Rheuma? Wie erklärst du dir das? Dass du es so wahrnimmst, als seien hier kaum Akademiker etc. ist ja noch lange kein Beweis und schon gar kein Grund. Abgesehen davon, dass das so nicht stimmt. Also erklär doch einfach deine Meinung ausführlicher. Sonst kannst du auch nicht mit viel Verständnis rechnen.

    Lg KatzeS
     
  9. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo kathy,

    unter "selektiver wahrnehmung" verstehe ich das:

    du kannst mir nicht erzählen, dass du alle profile, der über 1400 aktiven user, gelesen hast, - wohl nur diese, die dir aufgefallen sind (selektiert) ;)

    die eingangsfrage selber, war noch keine beleidigung.
    die fing, m.e, erst mit diesem beitrag an...
    auch konnte ich anfangs nicht erkennen, dass sich einige user auf den schlips getreten gefühlt haben, es wurde nur hinterfragt, woher du diese erkenntnis nimmst- der oben zitierte beitrag war deine antwort...

    so wie du deinen beitrag verfasst hast, kann ich mir auch gut vorstellen, in welche kategorien du in deinem beruf, die menschen einteilst und bewertest....für die besetzung eines jobs sicher sinnvoll, man muss sich ja ansehen, wer eingestellt wird :)

    aber wie schon einmal von mir geschrieben: ro ist kein dienstgeber, keiner der user will sich hier bewerben....

    für dich ein guter rat- es gibt auch noch ein leben neben/ nach dem beruf ;)...(für mich persönl. das einzig wirklich wahre leben :D) - oder ist gerade der punkt für dich das problem? titel zählen nur im berufsleben ;)...

    im privatleben muss dir keiner rede und antwort stehen, und sich vor dir rechtfertigen oder dir seinen intelligenz beweisen.

    wenn du deine ironische,- verletzende art nicht änderst, wirst du im privatleben bald keine freunde mehr haben....
     
    #149 25. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2007
  10. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ostfriesland
    Muahahaha..meine täglich Soap gib mir heute!!!
    Ich habe jetzt einfach mal quer gelesen und frage mich wirklich, was das Ganze hier soll.
    Rheuma online ist eine Gemeinschaft von Leidenden...egal ob gebildet oder nicht und mir ist das völlig piepe.
    Was habe ich denn davon zu wissen, ob mein Gegenüber Akademikker (absichtlich falsch geschrieben) oder nicht ist?
    Was bin ich wohl??? Was habe ich gelernt oder studiert??? Habe ich überhaupt studiert??? Woran will man/frau das festmachen?
    Geh doch wo Du wohnst Kathi und verschone das Forum mit Deinen "
    Weisheiten"!!
    Viele haben sich hier erregt und der Person leider genau das gegeben, was sie wohl dringend braucht: Aufmerksamkeit.
    Selber schließe ich mich nicht aus, da ich ja auch in diesem Thread schreibe.
    Ich finde, es sollte gut sein jetzt und sie sollte nicht noch mehr Aufmerksamkeit kriegen gelle.
    Habt alle einen schönen Tag und wenig Schmerzen.
    Katharina
     
  11. Erato

    Erato Guest

    Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben zu....

    ...tue es nun aber doch noch einmal.

    Ich habe mir jetzt nicht mehr jeden Beitrag durchgelesen, man merkt ja auch so, dass es hoch hergeht.

    Aber ich wollte auch nochmal etwas loswerden zum Thema "Formulierungen, Rechtschreibung, etc..."

    wir sind ja alle Menschen und so als Mensch huscht mir natürlich auch manchmal ein Lächeln übers Gesicht bei dem einen oder anderen Fautpax - aber immer mit dem Wissen, dass mir das natürlich auch passiert und passiert ist. Dann muss ich auch mal über mich selbst den Kopf schütteln.

    So, aber nu das, was ich sagen will: Niemand weiß, weshalb da die Formulierung nicht so gelungen ist oder merkwürdige Rechtschreibfehler auftauchen oder eine schlechte Grammatik oder sonstwas.

    Meine Mutter war z.B. Legasthenikerin - bei völlig normalem Bildungsgrad.
    Ich selber bemerke seit meiner ZNS-Beteiligung (Hirnbefund postentzündlich oder posttraumatisch), dass ich aufgrund von Konzentrationsfehlern oder vielleicht aufgrund der bright objects in meinem Hirn auch häufiger Buchstaben verdrehe oder Rechtschreibfehler mache.
    Dann gibt es einfach jemanden, der im Eifer des Gefechts mal ganz schnell schreibt oder eben auch mal schreibt, wie ihm/ ihr der Schnabel gewachsen ist.
    Dann gibt es Menschen, für die Deutsch einfach eine Fremdsprache ist (manchmal mögen sie sogar Deutsche sein;) ).

    Es gibt so viele Gründe, weshalb man so oder so schreibt. Deswegen Vorsicht bei Vorverurteilungen.

    Ich hoffe, dass Viele das genauso sehen.
    Man sollte einfach großzügig drüberweglesen...

    Ansonsten mein Rat: Den Beruf des Korrekturlesers ergreifen...

    Viele Grüße
    Erato
     
  12. Alana

    Alana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    18
    Danke Kathy

    Wirklich danke liebe Kathy, dass du mir aufgezeigt hast, warum meine Tochter
    an Rheuma erkrankt ist. Ich habe natürlich den Fehler gemacht und meine
    Karriere für sie links liegen lassen. Hätte ich gewusst, wozu das führt, hätte
    ich natürlich Hort, Kita und Tagesmutter in Anspruch genommen und statt-
    dessen heute ein gesundes Kind. viele Grüße eine noch immer kopfschüttelnde
    Alana
     
  13. dangermouse

    dangermouse Brillenträgerin

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Münsterland

    Da fragt man sich ernsthaft;), wieso denn bloß!?

    Ich wollte eigentlich gar nix dazu schreiben, weil dieses Thema der vielen Resonanz/Aufregung nicht wert ist. KathyB`s These ist eine Unverschämtheit und verdient überhaupt keine Aufmerksamkeit. Ich werde jetzt auch nicht mehr weiterlesen. Tschüß, Ihr Lieben, wir lesen uns woanders.
     
  14. netti66

    netti66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo kathiB,
    mir persönlich ist nicht klar, was genau Du mit Deinen Ausführungen aussagen möchtest, auch nicht welchen Sinn es haben soll und welchen Zweck Du damit verfolgst.
    Du selbst sprichst in "Rätseln", mit Deinen vielen....und den Fragezeichen, die Du hinterläßt.
    Du beantwortest kaum mal eine Anfrage, die an Dich gerichtet ist so, das derjenige, der sie gestellt hat, oder ein anderer, der sie ließt, eindeutig verstehen kann, was Du jetzt eigentlich meinst.
    Im Gegenteil, ich habe eher den Eindruck, dass Du Dich absichtlich so ausdrückst, damit man Dich mißversteht.
    Das mag eine Methode sein, die man anwendet um "Untergebene" zu prüfen (wie dessen Gedankengänge sind, wie derjenige mit dieser Situation umgeht, wie er darauf reagiert), aber hier im Forum ist das fehl am Platz. Wir sind alle gleichgestellt.
    Es soll ein Austausch stattfinden, eher aus dem Grunde, sich gegenseitig zu unterstützen, als aggressiv seine persönliche Meinung
    kund zu tun.
    Und deshalb finde ich, ist es völlig irrelevant, ob sich hier Akademiker, Hausfrauen, Studenten, Hartz IV- Empfänger, mehr Männer oder Frauen "tummeln".
    Hauptsache ist doch, das es Denjenigen, die hier aktiv sind gut tut sich mit Anderen über ein Thema auszutauschen und das wiederum Andere davon profitieren.:):):)

    Die Frage, die Du in den Raum geworfen hast-falls Du sie wissenschaftlich oder statistisch gesehen meinst, kannst Du anhand der Forum-user eh nicht klären-viele Gründe wurden schon genannt:
    -nicht jeder Betroffene hat Zeit dazu,
    -nicht jeder Betroffene ist der TYP, der sich in einemr Forum austauscht
    -nicht jeder Betroffene hat "Bock" auf ein Forum
    u.s.w., u.s.w.

    ...und alle sind wir Menschen,...machen Fehler,...schreiben manchmal so, wie es "gerade kommt", lesen nicht noch mal Korrektur, haben einen schlechten Tag, u.s.w., u.s.w.

    Ich empfinde Deine Ausdrucksweise persönlich auch als überheblich und zum Teil verletzend.
    Ich finde nicht, das Menschen, die sich täglich sowieso schon motivieren müssen, um gegen ihre Schmerzen und Einschränkungen anzuarbeiten, sich so was "geben" sollten.
    Der Rat, den Lilly Dir gegeben hat, den solltest Du Dir zu Herzen nehmen.
    Und für den Fall, das wir Dir unrecht tun und Du etwas anderes gemeint hast, als "rüber" gekommen ist, würde ich Dir raten: Bitte überdenke Deine Ausdrucksweise, Deine Formulierungen, die "Sachen", die Du in den "Raum" stellst und ungeklärt lässt-die mit den vielen....und ????

    liebe Grüße
    netti
     
  15. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Gegen die Fragestellung werden sicherlich nur wenige Leute etwas haben, aber die Verpackung ist knubbelig.

    Man kann sowas durchaus ohne überheblichen Unterton ausdrücken.
     
  16. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    hallo lexxus,

    nicht brisant aber fehl am platze sind diese sternchen die wohl als versteckte gänsefüßchen fiungieren sollen

    kathy schrub, schrieb, schreibte

    noch mehr: der grösste teil dieser frauen gehört zu einem ganz bestimmten, konservativen, konventionellen *personenkreis*

    stutzig macht mich auch kathys verbindung dieses *personenkreises* zum konservativen, konventionellen.

    Was sagt kathy mit dieser verbindung aus? daß einfache leute aus diesem *personenkreis* eher konservativ sind? das alles kann nur kathy klären, wir sind nur *rheumatiker*.

    nix für ungut

    grml grml
     
  17. casandra1

    casandra1 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    139
    antwort??

    na ich bin ein wenig eschrocken...ein mensch packt ein thema und alle reagieren....
    klar wir sind alle veletzlich..
    ich frage mich warum greift man uns an??
    übrigens ich falle jetzt in das gleiche schema und verteidige mich.
    ich studiert und mit 40 rausgefallen..aber ich hatte meinen job...war kariere frau...VIELLEICHT hat das gad mir mein genick gebrochen??


    liebe grüße
    von mir
    die csandra die ja immer komisch ist
     
  18. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    ähm, ja, dann bin ich wohl die Ausnahme?

    Bis vor meiner "Rheumakarriere", war ich die Karrierefrau, ich bin zwar Mutter, habe jedoch nur ein Kind und Akademikerin bin ich auch. :rolleyes:

    Liebe Grüße,
    Calendula

    Nachtrag: Aber Lilly hat Recht: Ich habe es nie, garnienichtnimmer irgendjemandem in meinem beruflichen Umfeld erzählt. Egal, was zwickte und wo es weh tat. Niemand hat bis jetzt jemals etwas erfahren.
     
    #158 25. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2007
  19. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    heute habe ich ein bisschen zeit... und mache mir die mühe...

     
  20. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    guten morgen grummel,

    man kann wirklich vieles in den falschen hals kriegen, wenn man sich nur mühe gibt. ich lese da einfach nur heraus, dass jemand sich mühe gegeben hat sehr vorsichtig zu formulieren, um eben nicht eine solche aussage zu produzieren, zu der sie am ende gemacht wurde. die sternchen vor und hinter dem begriff personenkreis verstehe ich eher als verdeutlichung dessen, dass man nicht alle pauschal in eine schublade schmeissen kann, aber dass ne gewisse neigung in eine richtung vorhanden sein könnte.

    sorry, aber die tatsache, dass sich hier so viele im negativen sinne angesprochen fühlen, bestätigt meiner meinung nach noch eher kathys these, als dass es sie wiederlegt, denn es macht deutlich, dass die wenigsten den ausgangsbeitrag, als das, was er ist, nämlich als versuch der sachlich formulierten anfrage, gründlich gelesen und verstanden haben. und wer diesen schachtelsatz jetzt verstanden hat, kriegt von mir n bienchen :D *summ*.

    amüsierte grüsse
    lexxus (die es gewohnt ist gegen den strom zu schwimmen und deshalb auch keine angst vor piranhas hat :D )


     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden