aufgefallen......

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kathyB, 24. Oktober 2007.

  1. nido

    nido "Luxusweibchen" aus Nö

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    486
    Finde damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Ich *sehe* dir schon eine ganze Weile in diversen Thread´s zu, und deine Präsentation die du lieferst, ist für mich sehr aufschlussreich.

    Fazit: ich unterhalte mich hundertmal lieber mit Menschen die einen hohen EQ besitzen als mir dir.
     
  2. Petra0507

    Petra0507 Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Dinslaken
    hallo

    hat SIE mal wieder ereicht was sie wollte......... na ja, die ist es mir nicht wert!!!!!!!
     
  3. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo Petra,

    und alle haben fleissig mitgeholfen [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    LG
    Sabinerin
     
  4. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland

    Aber:

    Endlich hatte wir doch wieder mal Spass!

    Das muss ich mir ab und zu gönnen.

    [​IMG]


    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  5. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    Hallo liebe Kathy,

    ich weiß nicht wie selektiv du liest, aber ich kann deinen Eindruck absolut nicht bestätigen. Ich las hier sehr viele Beitäge von Selbständigen, vollzeit Berufstätigen und ja, auch von Männern.Ich fürchte du interpretierst hier was hinein, was ich so nicht gelesen habe.

    nix für ungut

    grummel
     
  6. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Liebe Neli,

    1. brauchst Du keinen höheren IQ oder EQ oder XX oder XY, Du bist nicht nur so gut, wie Du bist und sondern noch viel besser [​IMG] [​IMG]



    2....

    ....finde ich es keinen Spaß mehr, wenn in so eine Richtung "diskutiert" wird. Naja, Diskussion ist wohl Ansichtssache.
    Solche Aneinanderreihung von Meinungen, die dermaßen aus dem Ruder laufen, weil manche sich an einigen Stellen etwas unglücklich ausdrücken und andere dies missinterpretieren und sich dann eine Welle aufbaut, die damit endet, daß beurteilt wird, wer welchen IQ und EQ hat und wer sich mit wem deshalb austauschen möchte oder nicht.


    Jeder wie er mag. Aber wenn Menschen beurteilt werden, nach dem wie sie sich hier ausdrücken (mit mehr oder weniger ausgeprägtem Computerkenntnissen), dann scheinen einige User einige Menschenkenntnis zu fehlen.
    Denn nur weil man sich hier nicht entsprechend ausdrückt, fehlt automatisch die Bildung. Es gibt Menschen, die in kurzer Zeit wortgewandt komplexe Dinge zusammenfassen können und es gibt Menschen, die sich nicht so ausgefeilt ausdrücken.



    Der Beginn der Diskussion war folgender:


    Es wurde eine Frage in den Raum gestellt, die keinerlei Zahlen, keine Fakten aufweist. Es gibt keine Statistik dazu.
    Woher Kathy weiß, daß in diesem Forum kaum Karrierefrauen unterwegs sind, ist mir rätselhaft.
    Woher Kathy weiß, daß überwiegend Personen der ersten Bevölkerungsschicht (und allein das finde ich anmaßend), davon betroffen sind, ist mir rätselhaft.
    Kathy hat eine subjektive Wahrnehmung als Fakt dargestellt und damit ist eine sachliche Diskussion m.E. kaum möglich.

    Die Akademiker und Karrieremenschen, die eine rheumatischen Erkrankung haben, werden sicher mit viel IQ und evt. viel EQ an wichtigeren Dingen arbeiten, als sich in einem Rheumaforum zu Fragen ohne statistische Fakten zu äussern...und diese Personen haben auch keine Zeit stundenlang in einem Rheumaforum abzuhängen, wobei es nicht automatisch bedeutet, daß die, die hier viel unterwegs sind, automatisch weniger IQ und EQ haben. :)


    LG
    Sabinerin
     
  7. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    sorry kathy aber eine nur halbwegs intelligente Arbeitskraft aus der Personalbetreuung würde einen solchen Satz nicht in ein öffentliches Forum
    stellen, damit disqualifizierst du dich nur selbst...


    grml grml
     
  8. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    hallo liebe Kathy,

    ein Sprachverhalten daß durch Eltern übernommen wurde, läßt keine Rückschüsse auf einen Bildungsstand zu. Mein Hausarzt redet mit seinen Patienten als sei er aus dem tiefsten Rurgebiet, auch mein Rheumatologe hat seine erworbene Sprachschemata beibehalten ebenso unser Geschäftsführer eines ums Überleben kämfenden Zulieferer... wie du siehst, ist es sehr kurzsichtig Rückschüsse auf einen Bildungsstand zu schließen nur auf Grund eines Ausdrucksstils.

    herzlichst grummel:D
     
  9. Daisy1

    Daisy1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Austria
    von wegen Rheuma und nicht gebildet!

    Hallo!

    Ich möchte mich ganz kurz auch so wort melden.

    Ich hab auch Rheuma aber ich bin wegen dessen schon lange nicht blöd.:eek:
    Meine Ausbildung ich bin Buchhalterin. :) Also von wegen nicht gebildet:mad:

    sicher sind wir durch unsere krankheit alle einwenig beeinträchtigt:rolleyes:
    ist ja vollkommen normal.

    gruß daisy
     
  10. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Oh oh, was für ein Thema. :p

    Ich halte es für völligen Quatsch, allein von der Ausdrucksweise hier im Forum auf den IQ oder die Bildungsschicht eines Menschen zu schließen.

    Ich habe einen hohen IQ *malstolzrausbrüll* und sogar einen Titel vor meinem Namen, aber ich habe neben anderem auch Fibro. Und zur Fibro gehören bei mir mittlerweile so Dinge wie Sprachfindungsstörungen. Ich bin streckenweise nicht in der Lage, einen vollständigen verständlichen Satz zu bilden, weil mir die Worte fehlen, einfach nicht einfallen (Aufstuhl ist so ein Beispiel, nicht Fahrstuhl oder Aufzug, nein Aufstuhl. Versteht kein Mensch:p). Das hat aber nichts mit meinem IQ zu tun, sondern ist Folge meiner Krankheit.

    Und nun? Verblöde ich, weil ich krank bin oder bin ich krank, weil ich blöde bin?:confused::p

    Hier im Forum sind Menschen, denen es mal gut und mal schlecht geht. Dementsprechend, so kann ich mir vorstellen, fallen auch die Texte aus. Wenn morgens um 4:00 Uhr jemand vor Schmerzen wach wird und hier einen Beitrag schreibt, liest der sich vielleicht schrecklich, wenn es wieder besser geht, wird wieder auf eine "saubere" Ausdrucksweise und so Dinge wie Rechtschreibung, Grammatik, Orthografie usw. geachtet. Das sagt doch nun aber wirklich nichts über den Bildungsstand eines Menschen aus. Und selbst wenn jemand Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache in Wort hat. Na und? Herrgott, es gibt wirklich schlimmeres. Mangelndes Einfühlungsvermögen, Eisenherz usw. Das sind Dinge, die sind schlimm. Nur leider werden diese Menschen seltener krank, weil eine Krankheit, ein Virus oder eine Bakterie ja auch ihren Stolz haben und nicht auf jeden gehen. :p:p

    Zum EQ, zur Menschlichikeit und Herzlichkeit wurde genug gesagt, diese Dinge sind auch für mich wichtiger, als alles andere. Nur leider hapert es bei vielen Menschen an diesen Eigenschaften.... Schade eigentlich ....

    Ich jedenfalls fühle mich hier wohl.
     
  11. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Hallo Ihr Lieben,

    Ihr sprecht mir aus der Seele. Ich finde es nur noch bemerkenswert, dass sich die Dame seit heute Mittag nicht mehr gmeldet hat. Wo ist SIE, warum schreibt SIE nichts mehr? Gehen jetzt die Argumente aus?
    Ich muß ehrlich sagen, dass ich mich getroffen fühle von den anmaßenden Erhebungen. Ich habe ganz bestimmt keinen niedrigen IQ und ganz bestimmt keinen niedrigen EQ und ich kann mit meinen Mitmenschen fühlen, mich freuen und mit leiden. Und ich denke, darauf kommt es an.

    Vielen Dank, die Ihr mir aus der Seele geschrieben habt.

    LG Marion
     
  12. Ela2

    Ela2 Guest

    Liebe KathyB,

    ich war schon lange nicht mehr im Forum, da ich grade an meiner Karriere bastel, und stell dir vor ich komme aus dem tiefsten Kohlenpott, aber so etwas kennt man im tollen, intelligenten Oberbayern anscheinend nicht. Wie ja auch einige Aussprüche des Ministerpräsidenten Edmund Stoiber beweisen, aber es ist dadurch auch bewiesen worden, dass man mit solchen Aussagen auch ganz tief fallen kann!!! Denn Kanzler ist er wohl nicht geworden, sondern eine Frau die auch noch aus den "neuen" Bundesländern kommt.
    Ich finde es schon etwas beleidigend solche Aussagen in einem Forum zu treffen, du magst vielleicht intelligenter sein, als andere, aber wirkliche Intelligenz bedeutet Menschen zu verstehen und nicht damit zu prahlen.
    Ich kenne viele von den Menschen die dir hier geantwortet haben, und es sind echt tolle, hilfsbereite, verständnissvolle Menschen, die einfach nur einander helfen wollen, und diese Menschen haben es nicht verdient so angesprochen zu werden. Denn wenn du zu intellektuell für dieses Forum bist was machst du dann hier?
    Aber vielleicht triffst du solche Aussagen auch weil du einsam bist und niemanden zum reden hast, oder vielleicht ist es einfach deine Art und Weise eine Diskussion in die Wege zu leiten.
    Nur ob das wirklich der richtige Weg ist? Musst du selber wissen.
    Denn Menschen mit ausgewöhnlicher Intelligenz sind nicht immer Akademiker, siehe Albert Einstein.
    Ich denke es kommt nicht auf den IQ an sondern darauf ob der Mensch es wert ist ihn zu respektieren, denn Respekt verdient man sich.

    Ela
     
  13. rose40

    rose40 Leben und leben lassen

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    212
    Ort:
    norddeutschland
    hilfe für kathy

    :pKleine Hilfe für kathyB!!!![​IMG] Selbstführung ist eine zentrale Kernkompetenz emotionaler Intelligenz – und entscheidend für die persönliche Wirkung

    Der Begriff „emotionale Intelligenz“ wurde von den Psychologen Peter Salovey und John Mayer geprägt und mit dem Bestseller von Daniel Goleman weltweit bekannt. EI (oder EQ) ist eine praktische Alltagsintelligenz, die bewusst mit Gefühlen umgeht und diese gekonnt zur Lösung von Problemen, zum Klären von Konflikten und Erreichen von Zielen einsetzt. Mit mehr Einsicht in die Innenwelt und Kenntnis eigener Persönlichkeitsteile gelingt es, mit der komplexen Welt der Emotionen, Reaktionen und Wechselwirkungen souveräner umzugehen.

    Im Gegensatz zur klassischen Intelligenz können die grundlegenden Fähigkeiten von emotionaler Intelligenz – innerlich achtsam zu sein, sich selbst zu führen und mit Einfühlungsvermögen Beziehungen gut zu gestalten – bewusst gelernt und entwickelt werden.

    Mit über 2500 Trainingsteilnehmern und Coachees im Bereich Persönlichkeitsentwicklung haben wir erfahren, dass es bewusste Selbstführung ist, die es ermöglicht, authentische Wirkung zu entfalten. Dies hat uns motiviert, unser Vorgehen in einem Buch zusammenzufassen:

    lieben Gruß von rose40;)versuchs mal
     
  14. Ela2

    Ela2 Guest

    Und eines muss ich noch los werden, ich würde alles dafür geben, auch einen Tag lang Mutter zu sein, selbst mein Leben!!!!!!!!!!!
    Wenn ich nicht so eine Sch... Angst hätte dass mein Kind auch Rheuma bekommt hätte ich wahrscheinlich schon eines oder auch zwei!!!!
    Ich beneide und bewundere euch "Muttis" um diese Erfahrung, es braucht soviel Mut dazu!!!!!!!!

    Hut ab

    Ela
     
  15. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Wow, KathyB

    ... da komm ich spät aus der Antirheumaschmiede und finde diesen Thread vor.

    Wenn ich tief Luft holte würd ich diesen Thread sprengen, so lang würde mein Beitrag.

    Was mich besonders beeindruckt hat, dass du tatsächlich innerhalb von drei Monaten eine Vielzahl von Charakteren und Individuen einzuteilen und zu klassifizieren in der Lage bist. Mache das beruflich, das ist wundervoll und sollte genutzt werden.

    Aus einem Sammelsorium wie den Beiträgen in diesem Forum eine Essenz wie die von dir vorgestellte zu entnehmen ist erstaunlich und unübertroffen.
    Sich dazu einen ganzen Tag Zeit zu nehmen um all unsere Kommentare zu lesen und zu beantworten ist ja beinahe einen Orden wert und ehrt dich natürlich sehr.

    Ich leg dann jetzt den Duden beiseite und schreib weiter wie mir der Schnabel gewachsen ist.

    Hier ist Freizeit, Privatmensch, sich trauen und fallen lassen möglich. Wo findest du das sonst noch?
    Vielleicht ziehst du es mal in Betrach, dass jeder mal die klemmede Krawatte ablegen möchte und einfach nur er selber ist.

    artikulierte Grüße
    Kira,

    die sicherlich nach Feierabend weder Rechtschreibung noch Grammatik ihrer RO Gemeinde gegenliest und es interessiert mich gelinde gesagt einen feuchten Pups ob die Menschen die ich hier gefunden habe mehr als einen Vokal kennen. Hier tummelt sich eine gesunde Mischung lieber Leute, wie sie kaum an einem anderen Ort in dieser Häufung auftreten.
     
  16. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Applaudierende Grüsse!
     
  17. rheumy

    rheumy rheumy

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Saarbrücken
    wow Kira,

    was muss man machen um Dich so in Fahrt zu bringen ?
     
  18. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    @ rheumi

    :D noch früher aufstehen, als ich es tue :p

    :) Kira
     
  19. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    In dem Punkt muss ich dir widersprechen. Leider handelt es sich um eine kranke Mischung lieber Leute. :eek::p
     
  20. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Ach,

    nur so ein Gedanke, danach spar ich die Tinte meines minderbemittelten Laptops:

    Wer Intellekt für sich beansprucht, der strukturiert auch seine Beiträge und richtet sich nach Knigge und Nettiquette.

    Mit beiden Füssen im Butterfaß stehen und nach dem IQ der andern schauen? Find ich ein bissel ungeschickt und läßt einen auch nicht besonders glaubhaft da stehen.

    Ich senke meinen Leib erfürchtig in den Staub vor all denen , die sich das komplette Pamphlet reinziehen.

    Kira
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden