1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

auf ein neues...

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von desdemona, 9. November 2011.

  1. desdemona

    desdemona Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    so heute kommt die 4. Enbrelspritze, hoffen wir, dass es so richtig anschlägt.

    und ausserdem bin ich gespannt, welche Nebenwirkungen diesmal kommen, oder vielleicht gar keine mehr?
    Immerhin habe ich ja schon fast alle durch :)).
     
  2. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    bei Bielefeld
    Wünsche Dir viel Glück,Desdemona :). Denk doch einfach nicht an die Nebenwirkungen.Ich hau mir meine Simponi einfach ohne großes Nachdenken in den Bauch und gut ist. Bisher hatte ich nichts :vb_cool:. Ich glaub,ich bin auch bei der 4. inzwischen.
    Hilft es Dir denn schon?

    Liebe Grüße
    Sigi
     
  3. desdemona

    desdemona Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ne leider noch nicht, ich nehme auch noch 10mg kortison, da es sonst gar nicht geht. oder ists doch ein wenig leichter? mein mann meint, ja ich beweg mich schon ein wenig besser :)))

    ja ich habe auch 2 monate mtx, und danach 3 monate cimzia gespritzt, da wir ich nur ein wenig erschlagen.

    aber bei einbrel fass ich alles aus :).. von schlaflosigkeit, ruhelosigkeit, matt, steh total neben mir, durchfall, irre kopfweh.. aber vielleicht wirkts ja auch, also nehm ichs in kauf :)

    aber diesmal kommt GAR nix, nur die wirkung :) *positivdenk*

    hift es dir schon?

    lg
     
  4. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    bei Bielefeld
    Oh,das ist blöd,dass Du solche Nebenwirkungen hast. Du solltest es noch etwas abwarten und auf jeden Fall mit Deinem Doc drüber reden.
    Doch,ich habs sofort bei der ersten Spritze gemerkt.Mein roter Finger war nicht mehr rot und ich konnte mein linkes Handgelenk wieder umfassen.Am 2. Tag tat nichts mehr weh und ich habe einen ungeheuren Energieschub,der echt schon beängstigend ist :cool:. Ich räume auf und putze meine meine komplette Wohnung und es macht mir Spaß :D. Ok,die letzten 2 Jahre war da auch nicht viel,nur das Nötigste.
    Allerdings rebellieren meine Hände ,aber es wird auch besser. Hatte vor Wochen einem Freund beim Renovieren geholfen,mit Tapeten abkratzen und Fliesen von der Wand hauen. Das mögen meine Hände wohl nicht mehr so :rolleyes:;).
    Ansonsten geht es mir echt super,und nur nach der Spritze ein wenig Müdigkeit,aber diese Energie ist echt phänomenal :vb_cool:.
    Ok,noch reicht die Wirkung nicht die ganzen kompletten 4 Wochen,aber ich hab irgendwo gelesen,das kommt noch,also hoffe ich.
    Vielleicht wär das ja auch was für Dich? Sonst hatte ich nämlich immer die Nebenwirkungen,oder gar keine.

    Ich drück Dir die Daumen,dass es heute nicht so schlimm wird.Liebe Grüße ,Sigi