Auf der verzweifelten Suche, lupus??

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von NaseNatascha, 12. August 2020.

  1. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.171
    Gern geschehen!
     
    Lagune gefällt das.
  2. NaseNatascha

    NaseNatascha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2020
    Beiträge:
    12
    War jetzt ein bischen durcheinander

    Karabey dir alles gute❣
     
  3. NaseNatascha

    NaseNatascha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2020
    Beiträge:
    12
    Huhu
    Also
    Ana wurde wieder bestimmt diesmal noch ein bischen höher
    1:640 ca 3 Wochen vorher 1:320
    Rheumafaktor Normbereich<14
    <20 mein Wert

    Sonst sind alle angenommenen Werte im Normbereich c3 c4 wurden auch kontrolliert

    Ich werde definitiv mit meinen Hausarzt darüber reden und dann entscheiden

    Mein Chirurg meinte auf jeden Fall zweit Meinung

    Ich möchte mich eigentlich ungerne mit den Werten in eine Schublade stecken lassen ,weiss aber nicht wie ich weiter vor gehen soll, bzw wo ein guter Rheumatologe ist

    Lg
     
  4. NaseNatascha

    NaseNatascha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2020
    Beiträge:
    12
    Das flurosenzmuster ist immer noch gesprenkelt
     
  5. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Hallo NaseNatascha,
    da hier 2 Neue in einem Thread geschrieben haben, ist es echt schwierig dieses auseinander zu halten. Aber ihr seit Beide neu und woher solltet ihr wissen, dass man besser einen eigenen aufmachen sollte.

    Es wäre sinnvoll, wenn du Karabey, deine Beiträge in einem eigenen Threat zusammen fassen könntest, wie hier schon geschrieben!

    liebe Natascha,
    du schreibst, dass du selber Krankenschwester bist! Überleg einfach was du einem Patienten raten würdest, denn es ist oft so, dass manchmal Krankenschwestern ihren Patienten die besten Tipps den Patienten geben, nur wenn sie selber betroffen, sehen sie den Wald vor Bäumen nicht. Das erlebe ich öfters bei meiner Freundin, die ebenfalls Krankenschwester ihren Patienten die besten Möglichkeiten aufzählt, nur wenn es um ihre eigene Erkrankung geht, ist sie öfters mal hilflos. Ihr hat es dann geholfen, wenn sie ihre Sichtweise geändert hat.

    Es ist wie geschrieben schwierig, einen schnellen Termin bei Rheumatologen zu bekommen und noch schwieriger einen wirklich guten zu finden. Deshalb finde ich es für dich aus meiner Sicht am besten, wenn du die weitere Diagnosefindung in einer rheumatischen Akutklinik machst. Dort sind die Fachleute, auch für eher seltene rheumatischen Erkrankungen, es heißt nicht umsonst Rheuma ist eine Erkrankung mit tausenden von Gesichtern. Ich würde meinen Arzt bitten, dass er eine Einweisung in eine Akutklinik ausstellt, am besten mit dringend und eilig und mich vorher im Netz auch Kommentare und Bewertungen von Patienten durchlesen und die Kliniken vergleichen um für dich die möglichst passende zu finden. Dort angekommen würde ich nicht sofort deinen Verdacht
    auf Lupus nennen, da dieses womöglich eine weit gefächerte Suche der Diagnose einschränkt. Da es manchmal passiert, wenn nur eine Diagnose im Raum steht, dass Ärzte sich dann manchmal nicht unbedingt die Mühe machen intensiver nach anderen Ursachen zu suchen. Und wenn der einweisende Arzt, womöglich auch nur Abklärung Lupus als Autrag erteilt, kann es passieren, dass bei nicht Bestätigung sie ihren Auftrag als beendet sehen.
    Eine ambulante Abklärung finde ich eher als schwierig, da dabei nicht alle notwendigen Untersuchungen zeitnah geschehen und das zerrt unnötig an deinen Nerven.
    Eine andere Möglichkeit sehe ich, für eine zügige und professionelle Abklärung nicht, da alles andere sehr zeitintensiv ist und du dann zusätzlich mit dem Warten auf Termine und der Ungewissheit länger als notwendig leben müsstes.
    Drück dir die Daumen das du deinen Weg findest!
     
    stray cat und general gefällt das.
  6. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo Natascha,

    ich selbst war im Juni in Oberammergau (Waldburg-Zeil-Kliniken) in der Akutklinik zur Diagnostik.
    Mein HA hat selbst Kontakt aufgenommen, hat es dringend gemacht und ich hatte nach gut vier Wochen
    einen Termin zur stationären Aufnahme. Bei über 500km Anreise habe ich dann doch mal geschluckt, aber
    es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Nach einer Woche hatte ich nicht nur eine fundierte Diadgnose, sondern auch einen konkreten Therapieplan.
    Nebenbei war das Personal von der Reinigungskraft bis zum Oberarzt hervorragend! Kann ich nur empfehlen!

    Viel Erfolg dir!
     
    Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden