1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

*auchmalHallosag*

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von chorulira, 8. Mai 2005.

  1. chorulira

    chorulira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo...
    Auch ich bin neu hier und hab gerade erst gesehen, dass sich hier alle vorstellen :o
    Also möchte ich das natürlich hiermit auch tun....
    Ich bin jetzt 45 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder und habe seit Anfang 1997 Rheumatoide Arthritis, bzw. chronische Polyarthritis.
    Leider hat es bei mir ziemlich lange gedauert, bis überhaupt mal ein Arzt auf die Idee kam, in diese Richtung zu denken. Bis es soweit war, hatte die Krankheit schon ganze Arbeit geleistet und meine Hüftgelenke beidseitig völlig zerstört.
    Diagnostiziert wurde cP bei mir im Sommer 2001(RF-seropositiv), als ich wegen einer anderen Erkrankung in Hinterzarten zur Kur war, in der Rheumatologischen Ambulanz vom Freiburger Uniklinikum.
    Tja ... was soll ich hier noch erzählen?
    Ich bin zur Zeit erwerbsunfähig berentet(befristet bis 30.09.2007).
    Eine Besserung ist bisher nicht zu spüren, eher das Gegenteil und manchmal habe ich das Gefühl, die Medi's sind für die Katz.
    Achja, die Medi's ... ich nehme Sulfasalazin :2-2-2,
    Beofenac :1-1-1, Quensyl :1-1-0, Tramallong 100 :1-1-0,
    Tramallong 200: 0-0-1, Ranitic : 0-0-1
    Einmal wöchentlich MTX 25mg i.m..
    Zur Zeit habe ich einen, nicht enden wollenden Schub, was sich hauptsächlich auf die Hand- und Fingergelenke auswirkt, welche links (ich bin Linkshänderin) schon ziemlich angegriffen sind.
    Sooo...
    zur Vorstellung meinerseits sollte das erstmal mehr als genug sein ....
    Trotz der Erkrankung versuche ich weiterhin der fröhliche Mensch zu bleiben, der ich eigentlich bin. Meine Familie hilft mir dabei.

    Ganz liebe Grüße

    chorulira
     
  2. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo chorulira!

    Dann mal herzlich willkommen hier bei R-O!

    Du wirst Dich sicher schnell hier einleben. Und wenn Du Fragen hast: immer raus damit! Es findet sich immer eine Antwort!

    Viele Grüße aus Mannheim!

    Cori
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Chorulira,
    auch aus Tirol ein fröhlicher Willkommensgruß! [​IMG]

    Habe ebenfalls cP, bin weiblich, 49 und werde (noch) mit Arava und z.Zt. mal wieder mit Cortison behandelt.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  4. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hallo chorulira,

    herzlich willkommen hier auf ro!
    fühl dich wohl, aber pass auf ro macht süchtig.(ich merk es selber immer wieder)

    kurz zu meiner person: ich bin 22 jahre alt und habe seit 9 jahren cp, halte mich leider mehr schlecht als recht über wasser und stecke immoment mitten in meiner abschlußprüfung!

    lg bine