1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

auch nicht mehr so ganz neu...

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von femdance, 31. Januar 2004.

  1. femdance

    femdance Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Hallo,

    seit über einem Jahr habe ich Rheuma-online nicht mehr besucht und nun staune ich nicht schlecht, was sich hier getan hat...

    Also, was das handeln der icons, Zeichen, smileys und Programmverzweigungen anbelangt, bin ich TOTALER Neuling!!!

    Ansonsten stelle ich mich nochmal kurz vor:

    Ich heiße Angelika, meine Erkrankung heißt Systemischer Lupus Erythematodes...
    Wolf und Schmetterling beißen und begleiten mich seit etwa 7 Jahren.

    Meine größten Schwierigkeiten bestehen in Schmerzen und der Bildung von Entzündungen im Bereich der Muskeln, Sehnen und Gelenken. Der gesamte Körper ist davon betroffen. So schlimm ich die Schmerzen auch empfinde, bis vor einem Jahr gab es zumindest keinen Anhaltspunkt für Organbeteiligung. Bei einer Untersuchung durch den Kardiologen wurde dann doch ein sog. "Block" festgestellt und wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich dabei um eine "Blockade" der Nebenzuleitungen. Eine Kontrolluntersuchung steht bald an.

    Medikamentös werde ich seit 1 Jahr mit MTX 15 mg (5mg Folsre.nach 24 Std.), 7,5 mg Cortison und 25 mg Vioxx behandelt. Nach einem sehr langen, heftigen Schub erhole ich mich langsam mit diesem Chemiecoctail.

    Ich wünsche euch ein Wohlfühl-Wochenende.

    Liebe Grüße v.Angelika
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    wunderschönen guten morgen angelika,

    das ist ja toll dass du dich wieder im r-o meldest. leider hattes es mit dir ja nicht zum treffen in satzvey geklappt, aber ich denke wir werden im frühjahr uns in köln dann mal wieder treffen. ich rufe dich dann an.

    schönes weekend noch und gruß, kuki
     
  3. nenufar

    nenufar immer am dazulernen...

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hello again...

    ein Jahr hast Du nicht reingeschaut. Das ist lang - und keine Entzugserscheinungen ?:D
    Jedenfalls schön, Dich kennenzulernen und vielleicht sieht man Dich jetzt öfter wieder:) wäre toll.
    Übrigens mein Name ist Heike, bin erst im Januar dazugekommen und absolut süchtig. Ich bin fast 42, verheiratet, keine Kinder dafür viele Tierchen... seit über 35 Jahren cP und deswegen auch im Rollstuhl. Lebenslustig und immer neugierig, neue Menschen kennenzulernen.
    Hoffentlich hast Du nicht gar so arge Schmerzen im Moment. Bei uns stürmt es so, daß meine Wetterfroschknochen dauernd aua schreien, trotz Transtec Pflaster... *grummel*
    Naja - auch das geht vorüber.
    Schau öfter rein, Du wirst staunen, es tut sich andauernd was im RO.
    Schön, daß du wieder hier bist
    sagt Nenufar
     

    Anhänge: