1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

auch neuling

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Borstel, 24. September 2009.

  1. Borstel

    Borstel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hab mal ne frage zu eurer meinung:

    Mein Onkel hat seit gestern schmerzen in der rechten Hand. Über nacht wurde es jetzt so schlimm, dass sowohl hand als auch Unterarm geschwollen sind, er keine Kraft mehr hat und selbst ein papier anzufassen schon schmerzhaft ist.
    Rheuma wurde noch nicht diagnostiziert, der Arzt meinte aber, es könne Weichteilrheumatismus sein.

    Meine Frage nun:
    irgendwelche ideen, was es sein könnte? Bin mit der Materie beruflich bedingt vertraut, jedoch fällt mir nichts ein.

    Einen termin bei nem Rheumatologen würde er erst in 6 (!!!!!!!) Monaten kriegen...obwohls ein akuter fall ist.
     
  2. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Borstel !

    Ersteinmal ein freundliches HALLO

    Dann bitte doch mal den Hausarzt, dass er beim Rheumatologen Druck macht wegen eines Termins. Wenn es aber ganz und gar nicht zum aushalten ist, dann wäre wohl ne Einweisung in die Klinik die bessere Lösung.

    Alles Gute wünscht
     
  3. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo Borstel,

    herzlich willkommen bei RO :), hoffe, Du findest hier Antworten.

    Dein Onkel sollte ins Krankenhaus gehen um schnell in Behandlung zu kommen.
    Hat er auch Gefässerkrankungen? So plötzlich und heftig einsetzende Schmerzen können auch einen Gefässverschluss bedeuten. Er sollte nicht lange warten und ein Krankenhaus aufsuchen um Gewissheit zu bekommen.

    "alles wird gu"
    Heidesand
     
  4. roco

    roco Guest

    könnte auch gicht sein, was auch nicht so "lustig" ist.

    schnellestens zum arzt, vielleicht in die notaufnahme, da gehts dann schneller (mit einweisung von der notaufnahme) mit den untersuchungen...