1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auch neu

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Flöckchen, 10. April 2005.

  1. Flöckchen

    Flöckchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe gerade das Forum gefunden, und mich so durch die Beiträge gelesen.
    Ich bin Flöckchen, bin 37 und habe 3 Kinder.Der Jüngste ist 1 Jahr alt, der älteste 18.
    Was ich genau für eine Erkrankung hab-nun, daran rätselt die Rheumatologin noch.
    Fest steht, das ich seit 5 Jahren an Multipler Sklerose erkrankt bin.
    Seit der geburt meines Sohnes hatte ich 3 MS-Schübe,das ist nicht ungewöhnlich, dafür ging es mir in der SS prima.

    Mir machen meine Gelenke seit der Geburt mehr Probleme. Ich hab massive Anlaufprobleme , Schmerzen in den Füssen ....

    Momentan geh ich fast am Stock.

    Eine Basistherapie hab ich nicht, ich wurde auf Vioxx eingestellt, dann kam es vom Markt.
    Dann gingen die ms- Schübe los, und ich konnte kein Auto fahren-meine Rheumatologin ist 30 km entfernt:-(
    Jetzt hab ich aber Ende April einen Termin bekommen- lange drauf gewartet.Denn als Notfall kommen, mit einem Kleinkind dabei, ist nicht so klasse.Und mein Mann kann zur Zeit auf der Arbeit nicht frei nehmen, und andere Hilfe ist nicht.

    Vom Neurologen soll ich auf Imurek eingestellt werden- sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe.Aber ich will nicht so recht, da es Krebs auslösen kann und meine gesamte Verwandschaft mütterlicherseits an Krebs Verstorben ist.Und da hab ich Angst.

    Naja, eigentlich sollte es ja nur eine kurze Vorstellung werden, aber wurde doch etwas länger.Sorry.

    Trotzdem noch einen Schönen Abend!!!!


    Und ich glaub, nach dem was ich hier gelesen hab, werd ich mich hier wohl fühlen.:)

    Flöckchen
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    das wirst du ganz bestimmt, flöckchen,

    dich wohlfühlen! herzlich willkommen!:)

    zu imurek und ms muss ich passen, aber du wirst hier
    auf jeden fall dazu resonanz erhalten.

    auf bald
    marie
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.199
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Flöckchen!

    Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN bei RO! Sicher wirst Du hier viele Informationen finden und auch mal was zum Schmunzeln, z. B. im "Kaffeeklatsch".
    Zu MS kann ich nichts sagen, aber "Imurek" habe ich einige Wochen bekommen, nur leider nicht vertragen. Eigentlich ist es wohl ein sehr gut verträgliches Basismedikament.Ich habe inzwischen MTX, was ich bisher gut vertrage. Ach ja, meine Diagnose lautet Churg-Strauss-Syndrom, das gehört zur nekrotisierenden Vaskulitis. Hoffentlich kann der Rheumatologe bald eine sichere Diagnose für Dich stellen. Erst mal wünsche ich Dir gute Besserung! Viele Grüße von Ruth
     
  4. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Flöckchen,

    auch Tirol sagt herzlich willkommen!!! Sicher wirst Du Dich hier wohlfühlen, das hier ist ein richtig netter Haufen.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  5. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    hallöchen flöckchen,

    auch von mir ein herzliches willkommen.
    zu immurek und ms kann ich dir leider auch nichts sagen, da ich cp habe.

    lg bine