Auch neu und ratlos

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Erdbeermund31, 31. Mai 2020.

  1. Erdbeermund31

    Erdbeermund31 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum, ich bin auch neu hier und etwas ratlos.

    Alles fing damit an das ich Schmerzen im rechten Handgelenk bekam, meine Hand fühlte sich steif an und es waren so komische brennende Schmerzen, Handgelenk ist geschwollen und leicht gerötet. Ich dann zum Hausarzt, Blut abgenommen und mir wurde erstmal Diclofenac verschrieben. Entzuündungswerte im Blut waren leicht erhöht, der Rheumafaktor nicht. Es kamen immer mehr Schmerzende Stellen dazu, Schmerzen in den Füßen, besonders Fusknöchel, Schmerzen in den Knien, Schmerzen in der linken Hand, im Ellbogen. Wenn ich morgens aufstehe, fühle ich mich steif wie ein Brett, kann kaum laufen, alles tut weh. Wenn ich die Tabletten nehme, wirds besser. Paar Tage später nach dem das mit der Hand anfing, bekam ich so komische, rote knoten an den Beinen, die mittlerweile ins bläuliche gehen. Hab ich mein Arzt gezeigt und der meinte nur "Sie gehen mal lieber zum Rheumatologen " der Termin ist aber erst in 2 Monten. Bis dahin weiss ich gar nicht was ich machen soll. Jetzt, übers Wochende ist meine Hand noch mehr angeschwollen, sieht aus wie Wasser, das selbe hab ich im rechten Fuß, dick und wasser am Knöchel. Hat das alles überhaupt was mit Rheuma zu tun?
     
  2. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.066
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Bayern
    Hallo Erdbeermund,

    herzlich willkommen bei rheuma-online.
    Das könnte schon was mit Rheuma zu tun haben und deshalb finde ich den Rat deines Hausarztes sinnvoll, dich zum Rheumatologen zu schicken, um das abzuklären.

    Dein Hausarzt kann dir in der Wartezeit von 2 Monaten bis zum Rheumatologentermin sicher weiter mit den Schmerztabletten helfen, zur Not könnte er dich in aber auch in eine Rheumaklinik einweisen. Speche nochmal mit dem Hausarzt, wenn du das Gefühl hast das es immer heftiger wird.

    Du kannst es mal bei den Schwellungen mit Quarkwickel versuchen oder mit Retterspitz, oder kühlen.
     
    #2 31. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2020
    Pasti, kekes und Luna-Mona gefällt das.
  3. Gertrud

    Gertrud Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    351
    Du solltest beim Hausarzt mehr Druck machen.
    Deine Beschwerden scheinen ja sehr akut zu sein und sich auch sehr zu verschlechtern.
    Er soll sich um einen schnelleren Termin bemühen - und ggf. kann er auch Cortison verschreiben, was dir bei der Entzündung auch helfen kann. Das wäre dann auch ein Hinweis auf eine rheumatische Erkrankung.

    Gute Besserung!
     
  4. general

    general Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Absurdistan
    Ich wuerde erst die Diagnostik und dann den Termin machen. Der Hausarzt kann dir auch einen schnelleren Termin vereinbaren.
     
    Ducky gefällt das.
  5. Erdbeermund31

    Erdbeermund31 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure antworten. Werd wohl noch mal zum Arzt müssen, hab jetzt auch noch leichtes Fieber. Fühlt sich aber alles nicht an wie Grippe, dass muss irgendwas anderes sein.
     
  6. Catwoman55

    Catwoman55 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Hallo Erdbeermund,

    so wie Du es schilderst könnte es tatsächlich Rheuma sein. Der Rheumafaktor muss nicht zwangsläufig erhöht sein (seronegative RA). Leichtes Fieber und grippiges Gefühl kann auch darauf hinweisen. Da die Beschwerden immer stärker werden, schliesse ich mich meinen "Vorschreibern" an und würde auch darauf drängen einen schnelleren Termin in der Rheumatologie zu erhalten.

    Gute Besserung
    Cat
     
  7. Digby

    Digby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Schau mal bei Sarkoidose nach, Löfgren Syndrom. Ich hoffe die Information hilft weiter. Ich bin auch betroffen.

    Viele Grüße
     
  8. Erdbeermund31

    Erdbeermund31 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Hausarzt hatte mir eine Einweisung in die Rheumaklinik gegeben, hab da angerufen und die meinte die lassen da nur Leute rein die vorher bei einem Rheumatologen waren & der Rheumatologe das verordnet. Was ist das den für ein Käse?
     
  9. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.071
    Zustimmungen:
    2.060
    Ort:
    Köln
    Pasti gefällt das.
  10. Indeed

    Indeed Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Hessen
    Hallo liebe Kukana :)

    leider stimmen die Angaben auf der Webseite nicht mehr, zumindestens nur zum Teil.

    Es sind nun andere Damen und die E-Mail Adresse ist auch nicht mehr aktuell, habe das schon bemängelt, leider steht immer noch so da und ist irreführend.
    Hatte die letzten Wochen vermehrt damit zu tun.

    Hier die richtige Daten :

    ACURA Akutzentrum
    Patientenmanagement:

    Heike Jungblut
    Sandra Strack
    Telefon: 0671/93-2225

    Fax: 0671/93-2999
    E-mail: akut@kh-acura-kliniken.com

    Wollte das nur mal hinpinnen, weil ich mir schon nen Anraunzer abholen musste, weil ich fälschlicherweise immer die neue Dame mit den alten Namen angeredet hab.Und meine E-Mail immer wieder zurückkam *g*...

    Liebe Grüße
    Indeed
     
    stray cat gefällt das.
  11. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.071
    Zustimmungen:
    2.060
    Ort:
    Köln
    Und was hast du da jetzt erreichen können?

    Angestellte wechseln schon mal, da würde ich drüber weg sehen.
     
  12. Indeed

    Indeed Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Hessen
    Ja, Kukana hab da einen Termin in Bälde. Leider zu Coranazeiten auch mit Wartezeiten, aber gut. Das ist aktuell überall so und dort haben sie ja auch recht wenige Betten. 70 mein ich.
    Liebe Grüße Indeed
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden