1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

auch neu hier!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Jasmin, 28. Mai 2003.

  1. Jasmin

    Jasmin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo ihr!
    am besten ich stelle mich auch kurz vor: Heiße Jasmin,bin 15 Jahre alt (aber nicht mehr lange :p ) und habe wahrscheinlich Morbus Behcet.
    so,jetzt meine Frage: Habe heute zufällig erfahren dass bei mir schon '98 (eine ?) Kollagenose festgestellt wurde. Weder meinen Eltern noch mir wurde das damals gesagt. Ich wurde also auch nie deswegen behandelt oder so... Hab keine Ahnung was ich damit jetzt anfangen soll! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Lg Jasmin
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    hallo jasmin,

    herzlich wilkommen bei uns. wir haben hier auch sehr junge leute von 8 jahren angefangen bis grad über 20. die treffen sich meist am frühen freitag abend im chatraum kinderrheuma, aber auch deine eltern können sich anschliessend einklinken, dann treffen sich nämlich eltern dieser kinder.

    morbus behcet ist eher selten. es gibt in berlin eine gruppe die sich sehr um betroffene kümmert. vielleicht hat merre( er ist aus berlin) ja eine idee wie man mal an eine richtige mailadresse kommt? müsste in der benjamin franklin uni sein.

    also schau ab und zu mal rein und alles gute , kuki ( die aber schon 47 ist :D)
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    zuerst.......

    dir auch ein herzliches willkommen hier bei uns R-O-SÜCHTIGEN.-

    kann dir leider zur kollagenose nicht viel sagen.

    hast du mal unter rheuma a-z geschaut auf der HOME-seite?

    bin 38J, habe psoriasisarthritis, fibro, arhtrose etc.

    hoffe für dich, dass du die informationen hier erhälst, die du brauchst bzw. dich weiter bringen werden.

    aber da habe ich keine bedenken.

    alles liebe
     

    Anhänge:

  4. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Servus Jasmin,

    sei herzlich willkommen bei uns! Du wirst Dich hier bestimmt wohl fühlen, zumal auch noch einige andere in Deinem Alter hier sind.

    Zu Kollagenose kann ich Dir nur sagen, dass es eine entzündliche Erkrankung des "Kollagens" (Hauptbestandteil des Binde- und Stützgewebes) ist. Da das Kollagen überall im Körper ist, kann eine Kollagenose auch überall im Körper auftreten. Ein bisserl kannst Du Dich auch unter "Rheuma von A-Z" auf der Hauptseite schlau machen.

    Ich bin 47, verheiratet, leider kinderlos, habe Psoriasisarthritis vom cP-Typ oder cP plus Fibro und wohne mit Mann, Hündin Maxl und Katze Mini in Tirol.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  5. Sunflower

    Sunflower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Jasmin!!!

    Herzlich Willkommen bei R-O!!! Zwar ist der Grund, weshalb wir alle hier sind, nicht wirklich erfreulich, aber es ist schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich persönlich kenne hier noch eine weiteren Person (Lecram, besser gesagt Marcel) in unserem Alter. Er wird es sich bestimmt nicht nehmen lassen, sich vorzustellen :D !!!! Ich selbst bin auch erst 16 1/2. Wie du siehst, auch kaum älter als du.
    Ich kann dir bezüglich, deiner Frage nicht richtig weiter helfen, denn ich wusste bis vor Kurzem noch nicht, dass es eine Krankheit gibt, die sich Morbus Behcet nennt. Aber ich kenne jemanden, der auch eine Kollagenose hat, weshalb ich dir sagen kann, dass dies eine Erkrankung ist, die Organe angreifen kann. Genaueres weiß ich leider nicht. Am Besten wirklich bei "Rheuma von A-Z" nachschauen!!!

    Alles Liebe und Gute!
    Sunflower
     
    #5 28. Mai 2003
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  6. Jasmin

    Jasmin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    danke für eure antworten! dann mach ich mich jetzt mal schlau! :p Lg Jasmin
     
  7. knobi2

    knobi2 Guest

    Ach Mensch - immer das junge Gemüse .... !

    Könnt Ihr nicht warten (wie ich) bis man ein ordentlichen Rechtsanspruch auf diese Scheiss-Krankheit erworben hat ? !!!

    Ich bin 59 - und mir darf es jetzt wehtun....

    Willkommen bei uns. Ich bin sicher, Dir werden die Kontakte hier helfen mit Deiner Erkrankung fertig zu werden; oder besser: sich zu arrangieren. Ich bin auch erst ziemlich jung hier in der Runde, aber mir hats schon geholfen .............. wenigstens zur Entwicklung eines gewissen Suchtreflexes (..... r-o ......... r-o ------------ r-o .......... )

    knobi ;)
     
  8. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Jasmin,
    schön das Du zu uns gefunden hast.

    Ich bin die Gisela, 42 jahre, verheiratet und habe Psoriasisarthritis.

    Mit Kollagenose kenne ich mich leider nicht aus, aber Du hast ja schon eine jüngere Ansprechpartnerin in Deinem Alter gefunden. Das geht bei uns sehr schnell.

    Fühl Dich einfach wohl bei uns.

    Liebe Grüße aus Nürnberg
    gisela
     
  9. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    für Jasmin

    Ja hallo, und der merre kümmert sich mal, setzt es dann rein - heut krieg ichs nicht mehr in die Reihe. Helmut "merre"
     

    Anhänge:

  10. delphin

    delphin Guest

    Liebe Jasmin!!!!!

    Hallo liebe Jasmin,

    auch ich heiße dich hier herzlich willkommen.Kann Dir leider mit
    Deiner Krankheit erstmal nicht weiterhelfen, aber Helmut"merre"
    hat ja geschrieben er kümmert sich drum.Ich bin erst seit ein paar tagen hier aber alle konnten mir immer etwas weiterhelfen.
    Merre hat mir meine Krankheit super erklärt.

    Hier bist du gut aufgehoben

    liebe Grüße Delphin
    :) :)
     
  11. Jasmin

    Jasmin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo. Ich glaube auch dass ich hier richtig bin! Endlich mal jemand der mir zuhört und mich versteht! :)
     
  12. Willkommen

    Hallo Jasmin,

    herzlichen Willkommen im Forum!

    Ich bin 30 Jahre, verheiratet und habe einen kleinen Sohn (2 Jahre).

    Mit deiner Krankheit kann ich dir leider nicht weiterhelfen, bin aber überzeugt, dass du hier ein paar hilfreiche Tipps von unsren "alten Hasen" bekommen kannst.

    Bis bald und liebe Grüsse aus Tirol!
     
  13. Mareen

    Mareen Guest

    Hallo Jasmin, herzlich willkommen bei uns. Ich bin 35 und habe seit 5 Jahren cP. Ich bin sicher, dass es Dir bei uns gefällt. du wirst hier alle Deine Fragen los und kannst sicher sein, dass Du verstanden wirst.
    Dir alles Gute,
     
  14. Marla

    Marla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallöchen

    Auch ich möchte Dich hier willkommen heißen. Ich bin mit 26 auch noch eher bissl zu jung für so ne doofe Krankheit, aber das geht ja den meisten hier so.

    Viele liebe Grüße und halt die Ohren steif

    Marla
     
  15. Pukki

    Pukki immer wieder Aufstehn!

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Jasmin, willkommen im "Club",

    mehr, als die Infos, die dir die anderen schon gegeben haben weiß ich auch nicht.
    Aber für reden und zuhören bist du hier genau richtig. Ich bin Heidi, 38 Jahre (noch), verheiratet und habe einen Sohn (11) außerdem schlage ich mich seit gut 9 Jahren mit einer äßerst launischen chron. Polyarthritis herum.

    Ich hoffe, dass du schnell Infos bekommst und einen guten Arzt findest.

    Pukki
     

    Anhänge:

  16. Lecram

    Lecram Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jasmin!

    Wie von Ramona schon angekündigt, lass ich es mir natürlich nicht nehmen, mich vorszustellen. :)

    Ich hab nun seit knappen 2 Jahren eine fortschreitende cP, die aber nur vorübergehend diagnostisziert werden konnte. Auch nach dem Grund wird immer noch geforscht. Deshalb wurde ich als "spezieller Fall" an eine Rheuma-Klinik überwiesen, die ich in etwa 2 Wochen besuchen "darf".
    Ich selbst bin seit kurzer Zeit 18 und gehöre somit auch zu den jüngeren Usern von RO.

    Also dann, viel Spaß bei RO und ein "Herzliches Willkommen" wünscht
    Marcel
     
  17. Hofi

    Hofi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meck.Pom.
    Hallo Jasmin,

    ich begrüße dich herzlich im Forum. Ich finde es ne tolle Sache und ich denke, dass auch dir jemand gute Tipps geben kann. Leider kann ich dir nicht helfen.Ich wußte nicht mal, dass es so eine Krankheit gibt.(Ich dachte, erst du hättest dich verschrieben und es heißt Bechterw ganz schön doof was?
    )Habe Psor.arth. und wahrsch. Spondarth. Bin 41 Jahre , also auch nicht mehr ganz jung. Aber das Alter spielt in der RO ja kaum eine Rolle, die Kommunikation ist wichtig für uns und toll.
    Ich finde es auch klasse, dass du dich informierst. Hilft dir sicher auch weiter bei der Bewältigung deiner Probleme.
    Alles Gute

    Hofi
     
  18. Jasmin

    Jasmin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    hey Hofi!
    Ist nicht doof dass du das gedacht hast Ich hab schon mal in einem anderem Forum zu dem Thema was gefragt und da haben auch die meisten gedacht ich meinte Bechterew! Bist also nicht allein. ;)
    Nochmal großes Lob an euch alle! Ist das 1. Forum hier,indem sich alle vorstellen! Find ich echt klasse!
    Jasmin
     
  19. Trudi

    Trudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cividale del Friuli/Italien
    Hallo Jasmin!

    Schon seltsam, mit welchen kuriosen Krankheiten wir uns so herumschlagen muessen. Ein ganz herzliches Willkommen auch von mir, bin fast genauso jung wie Du, eben erst 35 :D , habe chron. Polyarthritis und musste mich auch erst schlau machen ueber die vielen verschiedenen Arten von Rheuma.

    Ich komme aus dem italienischen Friaul, nahe der Adria, bin verheiratat und habe drei ganz suesse Toechter.

    Liebe Gruesse
    Trudi
     
  20. Liebe Jasmin!

    Ich heisse Evelin und bin nur unwesentlich älter als du 46.:p
    Ich habe 3 Kinder 26,23,18. Gott sei Dank sind alle gesund.
    Ich habe Diabetes, Arthrose, Fibromyalgie und noch ein paar Sachen. Bin seit 8 Jahren EU-Rentnerin .Ausserdem habe ich noch einen Hund (Husky 4). In der Haustiergelerie zu bewundern. Vielleicht schaust du mal rein.

    Sei also herzlich gegrüsst und willkommen.
    Das alter ist völlig egal, allerdings musst du dir darüber klar sein, dass wir hier alle RO-Süchtig sind.

    Liebe Grüsse Evelin:D