1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auch neu hier - MB

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Vany, 18. März 2003.

  1. Vany

    Vany Guest

    Hallo,

    ich bin auch neu hier, 23 Jahre und habe meine Diagnose Morbus Bechterew vor ein paar Tagen bekommen. Mir geht es noch recht gut, ich habe zwar eigentlich immer Schmerzen, in allen Gelenken, aber nicht so starke. Ist das ungewöhlich? Ich habe bisher immer gehört, dass Rheuma in Schüben verläuft.
    Manchmal spüre ich auch kleine Stiche im Herzen. Weiß jemand was dazu?
    Und kennt jemand ein gutes Buch für Bechterew-Patienten?

    Danke und viele Grüße,

    Vany
     
  2. :))

    Hallo Vany,

    kann zwar mit keinen Infos dienen, da ich unter Vaskulitis leide aber

    herzlich wilkommen im Forum.

    Es findet sich bestimmt einer der Dir Infos geben kann.

    Liebe Grüße

    Sandra (25)
     
  3. Hallo Vany
    Wegen dem Buch schau ich mal nach, die Herzstiche können von den Zwischenrippennerven kommen bzw, von Schmerzen im Brustbeinbereich - äußern sich so, haben dann aber nichts mit dem Herzen zu tun, meistens - kann man aber klären lassen mittels Belastungs - EKG.
    Ja Bechterew, leider nicht viel Zeit, beginnt in den Isg, wandert dann die WS hinauf. Gibt Beteiligung der Gelenke, meist die körpernahen Großgelenke.
    Diagnose steht, wenn eine Kernspinto der ISG pos. ist, Soweit - bin hier auf Kur. Wenn mehr Fragen hast ab 28, wieder da, dann auch meist abends im Chat, als merre, ach so selbst "alter Bechti" . Gute Besserung "merre"
     
  4. monsti

    monsti Guest

    Hallo Vany,

    leider kann ich Dir in Sachen MB nicht weiterhelfen, heiße Dich aber trotzdem herzlich willkommen im Kreis der Rheumis.

    Ich selbst habe cP/Psoriasisarthritis, bin 47 und wohne mit Göga, Hund und Katz in Tirol. Empfehlenswert ist unser Chat, in dem wir uns nahezu jeden Abend treffen und uns austauschen, Fragen stellen können, über dies und das reden oder einfach nur rumplödeln. Komm mal rein!

    Liebe Grüße von Monsti
     
  5. Krümelchen

    Krümelchen Guest

    Hallöchen und herzlich willkommen Vany,

    schön, dass Du uns gefunden hast.

    Ich bin auch erst dazugestoßen, aber mittlerweile fühl
    ich mich richtig wohl. Die sind hier alle fürchbar nett!!

    Ich bin 30 Jahre alt und habe Schuppenflechte und Rheuma.

    Ich hoffe wir schreiben uns mal

    Krümelchen:))
     
  6. uedeke

    uedeke Guest

    Hallo Vany,

    recht herzlich willkommen hier.

    Herzschmerzen können durchaus auch Folge des MB sein.

    Vielleicht könnten die Foren bei www.dvmb-nrw.de bzw. www.morbus.de
    weiterhelfen, da diese speziell für Bechterew-Patienten sind.

    Uedeke

    [%sig%]