1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auch neu hier ..aus dem Großraum Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von liljakk, 4. Juli 2011.

  1. liljakk

    liljakk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Land
    Hallo,

    ich bin auch neu hier und habe natürlich gleich eine Frage :rolleyes:
    Bei mir steht die Diagnose Rheuma noch nicht, aber der Verdacht besteht und ich soll zu einem Rheumatologen. Tja, nun hab ich fleissig gesucht und bin auch in/um Nürnberg fündig geworden. Die Wartezeiten sind allerdings mehr als heftig 5 Monate :eek: für einen Termin (gesetzlich KV)

    Nur bei einem Arzt in Nürnberg hab ich für den 19.7. einen Termin bekommen (lt. Rheumaliga Ärzteverzeichnis ein Rheumatologe/Internist).
    Kann mir hier jemand Auskunft über Dr. Tiroch /Nürnberg geben ? Gerne per PN.

    Viele Grüsse
    Liljakk
     
  2. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo und herzlich Willkommen bei uns !!

    Fühl Dich wohl, frag uns Löcher in den Bauch,
    heul Dich aus wenn Dir danach zu Mute ist
    und hab eine schmerzarme Zeit.

    Die Antworten werden noch kommen,
    dauert manchmal ein bisschen.
    LG von Juliane.
     
  3. weggie

    weggie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo liljakk,

    Willkommensgrüße aus Erlangen. 5 Monate warten auf den ersten Termin ist nicht sehr ermunternd. Lass mal deinen Hausarzt beim Rheumatologen anrufen, der kann Dir vielleicht früher einen Termin verschaffen.

    Grüße,
    weggie
     
  4. steffi2202

    steffi2202 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg (Land)
    Hallo,

    auch ich habe mich heute erst neu angemeldet und bin aus dem Großraum Nürnberg. Zu diesem Arzt kann ich leider nichts sagen, aber ich bin beim Dr. Nüsslein (Kontumazgarten) Hast Du es da schon versucht? Lg
     
  5. liljakk

    liljakk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Land
    Hallo Steffi2202,

    ja dort hab ich auch angerufen. Frühester Termin im November :(, ich probier jetzt einfach mal den anderen aus..und sicherheitshalber hab ich noch einen Termin im oktober bei Dr. Lösch, der soll auch sehr gut sein.

    LG
     
  6. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Rheumapraxis Bayreuth

    Hallo Steffi2202,
    wenn im Großraum Nürnberg nichts zu kriegen ist, dann könntest Du's ja auch in Bayreuth in der Rheumapraxis probieren. So weit weg ist das dann auch nicht. Das ist eine Gemeinschaftspraxis. Die Ärzte heißen Ochs und Schmidt-Händle.

    LG
    Julia123
     
  7. steffi2202

    steffi2202 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg (Land)
    ach Schade... ja vom Dr. Lösch habe ich aber auch schon einiges gutes gehört. Eben Bayreuth ist jetzt auch nicht so weit dann schau dich doch da mal um.

    lg steffi
     
  8. Melanie1977

    Melanie1977 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm.. soweit ich aber weiß sind die Termine bei Dr. Ochs auch recht rar.. würde mich mal interessieren..wann da evtl. ein Termin frei wäre.

    Ich weiß ja nicht wie es von der Entfernung von Nürnberg nach Marktredwitz ausschaut... dort ist noch ein sehr guter Rheumatologe.. Dr. HArmuth.. und ich denke dort muss man "noch" nicht so lange warten.. erstens ist die Praxis relativ neu.. und zweitens haben die Arzthelferinnen es eigentlich drauf, Termine richtig zu planen^^.

    Lg
    Melanie