1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auch ne Neue- spät aber besser als nie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Tanja, 3. Dezember 2001.

  1. Tanja

    Tanja Guest

    Hallo Zusammen,

    Hab ich doch vor lauter "wie soll ich mich entscheiden" vergessen mich vorzustellen. Aber lieber spät als nie.

    also ich bin 34 J. alt, hab seit ca. 12 Monaten Schmerzen im LWS-Bereich und aufgrund meiner Überbeweglichkeit wurde dies immer als "Blockade" abgetan. Nachdem bei meinem Bruder vor 1 Jahr ein Bechterew diagnostiziert wurde, bin ich dann hellhörig geworden. und jetzt nach 12 Monaten und vielen, vielen Ärzten, bin ich bei einer Rheumatologin gelandet, die weiss was Sache ist.
    Hab einen Bechterew, der wohl sehr schnell fortschreitet, da jetzt auch schon Finger und Fussgelenke betroffen sind.
    Stehe jetzt vor der Entscheidung, Sulfasalazin ja oder nein,

    hab dazu ja schon von zweien von euch Erfahrungen lesen können.
    Und will hier auch noch erwähnen, dass ich das Forum für eine sehr gute Sache halte, und es hat mich wirklich betroffen gemacht zu sehen, dass es sovielen Jungen Leuten echt schlecht gehen kann, ich denke man findet dafür in unserer Zeit wenig Verständis (kann dies auch bei der einen oder anderen Bekannten vom mir sehen).

    Ich wünsch Euch allen eine gute,schmerzfreie Zeit und komm sicher öfters ins Forum

    Viele Grüsse
    Kosmo alias Tanja
    Also das mit dem Kosmo ist mir dann doch zu blöd ich änder das mal in Tanja um.
     
  2. gisela

    gisela Guest

    Hallo Tanja,
    herzlich willkommen im Formum. Ich bin fast (der Countdown läuft)41 Jahre alt und lebe in Nürnberg. Bei mir wurde Anfang 1999 Psoriasisarthritis diagnostiziert (habe es aber wahrscheinlich schon länger). Da ich meine Medikamente (Decortin, MTX) vertrage, kann ich mit der Arthritis im Moment gut leben. Ich hoffe, nachdem Du jetzt weißt wo Deine Beschwerden herkommen, das es bei Dir jetzt auch wieder aufwärts geht.

    Viele Grüße und auch eine schmerzfreie Zeit
    Gisela
     
  3. Ann-Kathrin

    Ann-Kathrin Guest

    Gisela,

    ich wohne ja auch in Nürnberg. Kannst du mir sagen, zu welchen Ärzten du hier gehst? Ich bin hier nämlich nur am Südklinikum, aber die sind dort sehr fähig denke ich.


    Gruss
    Ann-Kathrin

    Achja, herzlich willkommen Tanja ;-)
    Falls du es noch nicht irgendwo anders gelesen hast, ich bin 22, habe Mischkollagenose, und nehm Cortison.
     
  4. Roxi

    Roxi Guest

    Hi Tanja,
    ich heiße Roxy bin 25 Jahre alt und habe Lupus oder Sharp. Da ist man sich noch nicht ganz einig.
    Ich nehme Resochin und Kortison.
    Wollte mich auch nur kurz vorstellen.
    Also herzlich willkommen in unserem Chat.
    Ich glaube Du wirst hier viele nette Leute kennenlernen und auch viel von ihnen lenren. So wie ichs getan habe.
    Also bis bald im Chat Roxy
     
  5. Angie

    Angie Guest

    Hallo Tanja,
    schön, dass Du hier bist. Muss gestehen, dass ich mich erst auch nicht vorgestellt hatte. Als ich dieses Forum gefunden hatte, war ich so aufgeregt angesichts der vielen interessanten Themen, dass ich das ganz vergessen hatte *schäm*. Ich glaube, all die netten Leute hier können mir das verzeihen.
    Alles Liebe und keine Schmerzen!
    Cu Angie
     
  6. Moni

    Moni Guest

    Hallo,
    Bei mir hat es vor ca. 2 Jahren mit Vorfußschmerzen angefangen.
    Dann Schmerzen Kreuz-Darmbeingelenk mit Ausstrahlung Hüfte.
    Fingerschwellungen, Knie-und Sprunggelenkschwellungen, sowie re.
    Schulter. Nehme jetzt seit Juli dieses Jahres Azufildine ohne jegliche Nebenwirkungen zu bemerken. Eine Besserung meines Beschwerdebildes hat sich aber noch nicht ergeben. Ganz im Gegenteil eher nochmals eine Verschlechterung.
     
  7. Lissy

    Lissy Guest

    Hallöchen Tanja...

    Ich bin Lissy/Lausi 34 Jahre hab seid 31 Jahre cp.
    Wohne in der Nähe von Hannover....
    Heiße dich auch Herzlich Willkommen, und wünsche dir viel Spaß hier.
    Viele Grüße Lissy...
     
  8. Eva

    Eva Guest

    Hallo Tanja,

    willkommen in unseren Reihen. Ich heiße Eva, bin 28 Jahre, habe Mischkollagenose, die vor ca. 4 Jahren diagnostiziert wurde und komme aus dem Raum München. Nehme seither Resochin, was ich sehr gut vertrage und habe derzeit auch kaum Schmerzen *freu*.
    Das selbe wünsche ich Dir auch..
    Eva
     
  9. Gaby

    Gaby Guest

    Hai moni vom 4.12 -hast du mal einen Boreliose - Test machen lassen? Ein guter Freund meinerseits leidet seit 1 Jahr an fast identischen Symtomen und das Blutergebniss ist positiv-der Rheumafaktor allerdings negativ. Gruß Gaby
     
  10. Moni

    Moni Guest

    Hi Gaby,
    das war eigentlich gleich das erste was ich kontrollieren ließ,
    und daß nicht nur einmal. Aber Danke für den Tip
    Grüssle Moni