1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auch ins KH

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von trombone, 19. November 2003.

  1. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo,

    habe heute morgen hannilein in der MHH abgeliefert. Ab morgen geht es bei Ihr mit einer Cortison-Puls-Therapie los. Auch wird z.Zt. über das Absetzen von Enbrel und die Aufnahme in eine Humira-Studie nachgedacht.
    Ich selbst war gestern abend noch bei meinem Orthopäden, der nach einer kurzen Untersuchung und dem Durchlesen div. Arztberichte meinte, dass mein festgestellter Bandscheibenvorfall wohl noch nicht ganz so schlimm sei und ich ansonsten wohl ein Fall für den Rheumadoc sei (hätte ich wirklich nicht gedacht - grins...). Da ich mit dem (ich meine meinem Rheumadoc - auch in der MHH) zur Zeit eh in regem Email und Telefonkontakt bin und ich mich dem Wunsch von Hannilein um dem Knochendoc beugen musste, bin ich heute kurz zu Ihm in die Sprechstunde gekommen. Mit dem super Ergebnis, dass ich ab morgen Vormittag mit hannilein dass Zimmer 4 auf der Station 31 (Rheumatoloie) teilen darf - echt klasse :mad: :mad: :mad: :mad: . Auch bei mir soll eine Corti-Behandlung durchgeführt werden, zusätzlich soll wohl noch etwas Diagnostik (es soll vielleicht doch RA sein???).
    Na ich lass mich überraschen. Ansonsten könnte man ja kurzfristig in unserem Kurzdomizil ein Rheuma-Online-Treffen einberufen.

    Druckt hannilein und mir die Daumen, dass der Aufenthalt nicht länger als 5 Tage dauert

    Viele Liebe Grüße
    Birgit
     
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo,

    das habt Ihr beiden ja wirklich gut hinbekommen.
    Dann wünsch ich Euch viel Erfolg bei Eurer Behandlung.
     

    Anhänge:

  3. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    hallo trombone

    alles Gute und viel Erfolg für den Krankenhausaufenthalt.
    Ich würde auch mal gerne in eine Rheumaklinik gehen.

    Grüß das hannilein und machts gut ihr beiden

    liebe Grüße
    Samira
     
  4. pepe

    pepe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo trombone

    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Behandlung.
    Und grüß doch mal das hannilein.

    pepe
     
  5. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo trombone,
    das habt Ihr aber gut geplant. :D :D Ich wünsche Euch beiden viel Erfolg bei Euerer Behandlung und alles Gute. Vor allem das Ihr nicht so lange im KH bleiben müßt.

    Liebe Grüße
    gisela
     
  6. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Hallo ihr beiden,

    wünsche euch einen erfolgreichen Aufenthalt in der Klinik.

    cher
     
  7. ibe

    ibe Guest

    Hallo Thrombone,

    das wird dann ja nicht langweilig. Ich hoffe, dir wird geholfen und bist anschließend fit.


    Alles Gute wünscht dir ibe





    [​IMG]
     
  8. daggi

    daggi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    KKH

    hallo ihr zwei,
    das passt ja. "wo die liebe hinfällt"
    wünsche euch beiden gute besserung.
    dann bis in 5 TAGEN
    daggi
     
  9. eli

    eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    Hallo, na, da wünsch' ich doch dem Duo viel Erfolg --- mal sehen, ob sich die MHH hinterher nochmal auf so eine "ROler-Behandlung im Doppelpack" einlassen wird*grins*. Alles Gute für Eure Gesundheit --- und auch ein bisschen Spaß! Schöne Grüße, Eli
     
  10. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Schweden
    Kommt bald wieder raus!

    Hallo Ihr Beiden,

    na dann wünsch' ich Euch Gute Besserung. Aber Ihr könnt' ja auf alle Fälle Händchen halten.

    Liebe Bamsegrüsse,

    Mimmi
     
  11. Tibia

    Tibia Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Trombone,

    einen schönen Aufenthalt. Hoffe es bringt was. Wünsche es Dir und Hannilein natürlich auch. Gute Besserung und einen kurzen Aufenthalt

    wünscht

    Tibia
     

    Anhänge:

  12. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo ihr,

    das habt ihr ja gut hingekriegt *g*
    jedenfalls ist es angenehmer das zimmer mit einem menschen zu teilen,
    den man kennt und mag, als mit ganz fremden. hoffentlich entwickelt sich
    für euch beide alles zum guten.

    lg
    marie
     
  13. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo,

    bin immer noch in der MHH. Aus 3 Tagen sind bisher eine Woche geworden und eine Entlassung ist noch nicht in Aussicht gestellt worden.
    Aber so schlecht wie letzte Woche geht es mir nicht mehr. Meine linke Hand ist wieder auf Normalgröße geschrumpft und die Finger lassen sich auch wieder bewegen.
    Heute wurde dann nach Ausschluss von Remikade (viel zu umständlich und arbeitstechnisch nicht für mich zu leisten) und Humira (sollte als Placebostudie laufen - dass wollten die Ärzte nicht) soll ich jetzt Enbrel dazu bekommen. Ansonsten steht jetzt zunächst erstmal die Diagnose Bechterew (im letzten Jahr hat sich das re. ISG fast komplett versteift).
    Ansonsten harre ich der Dinge die da noch kommen.

    Gruß
    Birgit
     
  14. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo trombone,
    es kommt immer anders als man denkt. Oder??? Ich wünsche Dir das bei der Einstellung auf Enbrel alles klappt und Du doch bald nach Hause kannst. toi,toi,toi

    Liebe Grüße und alles Gute
    gisela
     
  15. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    wünsche dir auch..................

    das es bald mal runder für dich läuft.

    drück dir die daumen, das die zeit im kh nicht mehr all zu lang sein wird und du gut eingestellt wieder nach hause darfst.

    toi toi toi

    liebi
    :D
     

    Anhänge:

  16. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo zusammen,

    habe heute im Enbrel angefangen. Aber eine Entlassung noch zum Wochende ist leider nicht möglich. Seit gesstern wird der Schub wieder heftiger (Erguss in den Sehnenansätzen unter beiden Knien und nun wird auch das li. Kiefergelenk dick. Am Montag soll dann in insgesamt 3 o. 4 Gelenken (mit Kiefergelenk) Corti gespritzt werden. Ich hoffe nur das Hilft.

    Kurzer Tagesbericht aus der MHH
    Birgit
     
  17. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo trombone,
    las Dich erstmal vorsichitg umärmeln. Dir geht es aber im Moment gar nicht gut. Oh je manchmal kommt schon alles zusammen. Ich drücke Dir die Daumen, das Enbrel ganz schnell hilft.

    Liebe Grüße und alles Gute
    gisela (die Dir einen Blümchenüberbringer schickt)
     

    Anhänge:

  18. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Trombone

    ich wünsch dir auch gute Besserung und dass das Enbrel und die Spritzen dir helfen.
    Alles Gute

    Samira