1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auch ich bin neu!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Bernstein, 15. November 2011.

  1. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, an alle Foris,
    wohne seit 2 Wochen im schönen Schleswig-Holstein und muss hier erst mal alles erkunden. Bin verheiratet und habe 2 Hunde mit denen man schöne Spaziergänge (wenn es denn geht) machen kann. Also jetzt muss ich erst einmal das Forum durchforsten, dass ist ja eine Menge!!! Aber sehr interessant.
    Fall jemand auch hier von dieser Ecke kommt, kann ja mal piep sagen:)
    Viele liebe Grüsse von Sabine, die sich freut Euch gefunden zu haben.:)
     
  2. Müde2208

    Müde2208 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Auch aus S-H

    Hallo Sabine,
    ich bin auch eine Zugezogene, aus dem Rheinland über einen Umweg ins nordwestliche Schleswig Holstein. Ich finde hier immer noch alles zu platt und zu windig...
    Viele Grüße, Birgit
     
  3. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Mail

    Guten Morgen Birgit,
    lieben Dank für deine Mail, ich wohne in Meldorf. Vielleicht schreibst du mir ja mal wo es dich hingezogen hat. Ja jetzt in dieser Novemberdunkelzeit, ist es ja glaube ich niergendwo so richtig schön. Aber dick angezogen, mache ich doch immer mal einen kleinen Spaziergang am Meer. Tut mir gut.
    Also einen schönen Tag wünsche ich dir es grüsst Sabine
     
  4. Müde2208

    Müde2208 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Moin Sabine, ich wohne im nördlichsten NF, nahe der dänischen Grenze. Meldorf ist bei Heide, oder?
    Draußen bin ich auch ganz viel, da wir einen kleinen Resthof mit Pferden etc. haben. Da ist dicke Kleidung wirklich das A und O.
    Ich habe gelesen, dass Du Fibro hast. Merkst Du da einen Unterschied im Reizklima der Nordsee gegenüber Ruhrpott???
    Viele Grüße, Birgit
     
  5. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    meldorf meldorf....ist nicht nicht auch irgendwo albersdorf oder bunsoh in der nähe???
     
  6. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ne. ich glaub, ich verwechsel meldorf mit melsdorf.
     
  7. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Birgit

    Hallo Birgit, entschuldige dass ich jetzt erst schreibe, wir hatten heute den ganzen Tag die Handwerker im Haus. Grausam....
    Meldorf liegt in der Nähe von Heide. Toll, dass ihr so einen schönen Hof habt, ich liebe Tiere über alles. Man Mann hatte vor Jahren selber mal Pferde und ist Turnier geritten.
    Ja das Reizklima hat mir immer hier gut getan, deshalb sind wir viele Jahre immer zur Nordsee gefahren. Nun da wir beide Frührentner geworden sind, haben wir uns unseren Traum erfüllt und sind hierher gezogen. Aber im Moment nur Stress, Handwerker, Ummeldung, Baumärkte abklapper usw. Aber es wird ja ruhiger.
    So das soll es kurz für heute gewesen sein, muss jetzt meine Beine auf das Sofa legen.
    Dir einen schönen Abend grüsse von Sabine :)
     
  8. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Puffelhexe

    Hallo Puffelhexe,
    vielen Dank für deine Mail. Ja ich wohne in Meldorf, das liegt in der Nähe von Heide.
    Im Moment sind wir etwas im Stress, erst der Umzug, jetzt die Handwerker, Ummeldung, Baumärkte abkappern und vieles mehr.
    Wünsche dir einen schönen Abend Grüsse von Sabine.
     
  9. Marly

    Marly Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    146
    Albersdorf und Bunsoh liegen von Rensdburg aus gesehen kurz vor Heide, rechts....

    da ist ein "Steinzeitmuseum" - das ist auch schon alles, ja und schön ist es dort auch!
     
  10. Marly

    Marly Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    146
    ...ich werde auch irgendwann meinen Traum erfüllen und nach Eckernförde ziehen, mein Mann muß aber noch 11 Jahre hier zur Arbeit.....Geduld, Geduld....