1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auch ich bin neu

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von immer39, 3. April 2007.

  1. immer39

    immer39 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier. Habe schon ein paar mal im Forum gelesen aber mich nie angemeldet.
    Ich bin 40 Jahre alt und habe fast genau auf den Tag seit 3 Jahren CP. Anfangs hatte ich es ziemlich schwer damit, jetzt kann ich ganz gut damit leben. Mir bleibt ja nichts anderes übrig.
    Freue mich das ich heute nach 5 Monaten "krank" wieder angefangen habe zu arbeiten.
     
  2. Kurt53

    Kurt53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Willkommen im Forum
    Habe wie du CP betroffen sind alle Gelenke,
    Nehme als Basis Humira ,MTX ,Cortison.und weitere.
    Schreib mal was du so alles nimmst und welche Gelenke bei dir betroffen sind.Schön für dich das du wieder arbeiten kannst,Ich musste leider die
    EU-Rente beantragen.


    Gruß Kurt
     
  3. immer39

    immer39 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kurt53,
    ich nehme zur Zeit Enbrel 2 x wöchentlich, Voltaren res. 1 x1, Decortin H 7,5 mg tägl.
    Das MTX ist seit ca. 6 Monaten abgesetzt, weil ich und mein Freund es noch mal mit der Familienplanung versuchen wollen. Haben uns als Limit noch einen Monat gesetzt.
    Es ging bis zum Absetzen von dem MTX ziemlich gut. Dann bin ich im November das 2 mal innerhalb von 11 Monaten an der rechten Schulter operiert worden und 10 Tage vor Weihnachten an der rechten Hand. Das war der Hammer. Die Schulter ist schnell wieder gut gewesen und bei der Hand sind Knöchelchen tiefer gelegt und Sehnen und Bänder verlegt worden. Das hat mich lange Zeit zurückgeworfen. MIt Krankengymnastik und täglichem Zusammenreißen habe ich es fast geschafft meine Hand wieder so zu benutzen wie vorher.
    Tja ansonsten sind bei mir die Kiefergelenke (links tut nichts mehr weh, rechts fängt es an), die rechte Hüfte (zur Zeit keine Beschwerden), der linke große Zeh, die linke Schulte (zur Zeit o.K.) und langsam fängt der rechte Fuß an, betroffen.
    Aber ich kann bis jetzt gut damit leben.