1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auch ich bin neu...mischkollagnese - sjoegren syndrom

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Mary2, 8. September 2005.

  1. Mary2

    Mary2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    hallo..ich bin auch neu hier. bin 29 jahre alt und habe laut meinem reumathologen eine undifferenzierte kollagnese mit purpura hyperglobulinaemica waldenström ssa-akpos. war am dienstag in der uni-klinik düsseldorf zur untersuchung, da ich gerne schwanger werden möchte, und da gehen die ärztin aber ganz eindeutig von dem sjoegren-syndrom aus...vom lupus wurde auch schonmal ausgegangen, hat sich dann aber doch nicht bestätigt. früher war auch mal die niere mitbeteiligt.einige meiner beschwerden, die ich häufiger habe sind peterchen an den unterschenkeln und füßen und nach langem stehen oder sitzen schwellungen der beine. bin ziemlich durcheinander und würde mich sehr freuen, erfahrungen auszutauschen. zur zeit nehme ich jeden zweiten tag resochin und komme da gut mit klar.
    bin froh, endlich den mut gehabt zu haben zu schreiben[​IMG]
    lieben gruß
    mareen
     
    #1 8. September 2005
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2005
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo mary2 :D

    ganz herzlich
    [​IMG]

    zu deiner erkrankungsform könnte ich nur mit halbwissen
    brillieren :D deshalb beschränke ich mich auf's
    willkommenheissen!

    du wirst dich hier wohlfühlen!
    lieben gruss marie2
     
  3. Mary2

    Mary2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    das ist super lieb von dir[​IMG] muß mich hier ersteinmal zu recht finden[​IMG]

    lieben gruß zurück
    mary2
     
  4. Ingeborg

    Ingeborg Guest

    Hallo,
    ich bin zwar auch noch relativ neu hier,aber ich heisse dich auch herzlich Willkommen hier:)

    Gruß Inge
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.208
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    württemberg
    hallo, mary2!

    auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier bei RO! bestimmt wirst du dich wohlfühlen. es gibt immer viel zu lesen, man erfährt interessante tips und auf fragen wird schnell geantwortet. zur unterhaltung kannst du mal in den "kaffeeklatsch" schauen, dort gibt es themen, die nicht unbedingt mit rheuma zu tun haben.
    zu deiner krankheit kann ich nichts sagen; ich selber habe ein churg-strauss-syndrom, das ist eine vaskulitis; an medikamenten nehme ich cortison, mtx, folsäure, calcilac sowie einen cortisonspray.
    ich wünsche dir alles gute!
    viele grüsse von ruth
     
  6. Bossbaer

    Bossbaer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland/Dillingen
    Hallo!

    Auch ich möchte Dich herzlich begrüssen.
    Ich bin auch erst seit Freitag im Forum angemeldet.
    Auch ich habe das Sjögren-Syndrom, erhalte im Moment aber keine Medikamente.
    Wir möchten eventuell auch ein Baby haben, aber mein Gynäkologe kann mir nicht genau sagen welche Risiken dies bei Sjögren birgt. Er muss sich erst kundig machen.
    Solltest Du etwas herausfinden wäre ich über eine Info sehr dankbar.

    Viele Grüsse

    Christine