Arztzeugnis für einen Kaiserschnitt?

Dieses Thema im Forum "Rheuma und Schwangerschaft" wurde erstellt von Vampy82, 29. Januar 2010.

  1. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Hm, ich hab schon gelesen, dass es in der Schweiz nicht so mit den Wunschkaiserschnitten geht. Und dass das dann im Ermessen des Arztes liegt und auch die Kostenfrage im Raum steht.
    Falls die Kasse das aber bezahlt, wo ist das Problem? Dann sag du willst einen und basta.
    Und wenn es nur an dem Attest liegt, lass es dir ausstellen und gut. Es kann ja sein, dass er es zur Einstufung für die medizinische Indikation braucht. Ich hab auch alle Befunde mit ins Geburtskrankenhaus genommen, damit sie wissen woran sie sind.
     
    #21 30. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  2. Vampy82

    Vampy82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Schweiz
    Wie gesagt hat es sich erledigt und ich hab ihm das ganze so erklärt (warum der KS besser wäre)

    Nein bei uns ist es sogar so das jede ihren WKS durchsetzen kann, egal aus welchen Gründen. Nur wenn sie wirklich gefärdet wäre bei einem KS würde man es nicht machen.

    Glaub mir ich kenne viele die einfach einen KS haben wollen weil sie echt zu faul sind um normal zu gebären. Und bei dennen wird es ohne Probleme gemacht. Kasse zahlt auch.

    Und ein Attest brauche ich nun eben nicht mehr. Er hat gedacht ich kenne meine Krankheit nicht und könne nicht für mich selber sprechen. Ich meine ich habe aber nun seit mind. 23 Jahren CP. Ich kenne meinen Körper zu genüge und ich bin keine die zum Rheumatologen geht, sich angucken lässt und keine Fragen stellt. Ich lasse mir auch nicht einfach ein Medikament geben ohne mich vorher noch selber darüber zu informieren.

    Und eben falls er es zu Einstugung gebraucht hätte, hätte er es sagen können. Ich habe ihn noch nach einer Erklärung gefragt ob er noch wissen müsse welche Medikamente, Therapien usw. ich vorher hatte. Er meinte nein. Also nix damit. Ich hätte ja keine Probleme damit gehabt. Aber ein Zeugnis für meine Begründung warum ich einen KS haben möchte vorzulegen, in einem Land wo jeder Idiot (sorry) einen KS haben darf... das ging echt zu weit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden