1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arztfehler

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Ulmka, 22. April 2004.

  1. Ulmka

    Ulmka Guest

    Hallo,

    ich habe heute im 'Deutschen Ärzteblatt' einen interessanten Artikel zum Thema Fehler in der Medizin: Anfälligkeit komplexer Systeme von Prof. Dr. med. Klaus D. Scheppokat (Hannover) gefunden.

    Der für mich wichtigste Absatz daraus war folgender:

    Ich fürchte, diesen Bericht können viele von uns bestätigen... :rolleyes:

    Liebe Grüße,

    Ulmka
     
    #1 22. April 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2004
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    paßt doch hervorragend...

    zum beitrag:

    diagnoseunfähigkeit in deutschland.
    http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=11816

    setz es doch dort auch nochmal rein. das ist das, was wir fast alle tagtäglich am eigenen leib erfahren haben....

    traurig aber wahr...

    liebe grüße und gute nacht wünscht

    liebi