Arzt hat Verdacht , noch keine gesicherte Diagnose , Hilfe ich bin neu , Hals Problem

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Sandra90, 8. April 2017.

  1. Sandra90

    Sandra90 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, vielen Dank das ich dabei sein darf
    Ich bin wie der Titel schon ahnen lässt total neu in der Materie .Mein Arzt hat den Verdacht das etwas rheumatisches hinter meinen Beschwerden liegt

    Ich hab seit letztes Jahr Sommer immer wieder Probleme mit meinem Hals.Er wird richtig hart also die Muskeln.Es kann aber keine Ursache gefunden werden

    Ich habe sämtliche Untersuchungen durch.
    Von Spiegelung von Magen Speiseröhre und Luftröhre sowie Kehlkopf weil man dachte das die harte Muskulatur eventuell davon ausgelöst wird
    Aber nichts. Dann war ich bei mehreren hnos aber auch so ist nichts.Nichts allergisches .Keine Infektion mit Borreliose ,Zytomegalie,Ebstein Bar Virus ,Toxosplasmose und Sjörgen
    Blutbild immer unauffällig ,Crp ebenfalls
    Eisen ,B12 und Vitamin D auch nicht ....

    Röntgen HWS unauffällig , MRT Hals und Kopf auch unauffällig .Röntgen Lunge und Funktionstest ebenfalls nichts ...Laut Neurologie keine neurologischen Defizite

    Ich hab das wie gesagt seit letzten Sommer.Es kam schlagartig.von einem Moment auf den anderen spannte meine Muskulatur im Hals an.Ich konnte tagelang nicht essen.Dachte ich ersticke dran
    Alle Ärzte sagen das meine Muskeln Steinhart sind und auch das Anfassen ist eine Qual weil die Muskeln sofort auf Berührung reagieren und anspannen

    An manchen Tagen kann ich fast nicht schlucken weil alles so steif ist und manchmal ist es so als wenn nichts wäre

    Keine kennt die Ursache .Ich habe mein Kiefer beim Cmd Spezialist anschauen lassen aber nichts, Zahnärzte aufgesucht wegen Biss aber nichts
    Mein Arzt vermutet das es in die rheumatische Richtung geht und hat mich zum Spezialisten geschickt


    Schmerzen hab ich keine
    Auch sonst keine Einschränkungen "nur" das mit dem Hals und das schränkt mich am meisten ein.Die Ärzte sagen ich soll immer wärmen aber das mache ich schon fast 24 Stunden ohne Besserung.
    Gewicht hab ich durch ständig nicht essen können schon doll verloren.

    Ist hier vielleicht jemand ähnliches und mag sich austauschen
    Worauf sollte ich beim Spezialisten achten? Welche Werte
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.234
    Zustimmungen:
    9.884
    Ort:
    Niedersachsen
  3. Sandra90

    Sandra90 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für deine Antwort ich warte mal ob da noch was kommt .
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.234
    Zustimmungen:
    9.884
    Ort:
    Niedersachsen
    Na klar. Da hat bestimmt noch jemand ne Idee, was es sein könnte.
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.918
    Zustimmungen:
    2.117
    Ort:
    zu Hause
  6. Sandra90

    Sandra90 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ​ahh super danke gerade gesehen =)
     
  7. Dittmarsche

    Dittmarsche Guest

    Bist Du schon mal beim Neurologen gewesen?
    Hast Du Schluckbeschwerden dabei?

    Bin selber gerade bei HNO und Neurologin wg. anderer, aber zumindest gleich lokalisierter Probleme.
    Schluckprobleme jedenfalls können bei Kollagenosen = entzündlich rheumatischen Erkrankungen auftreten.
    Hier mal ein Link, der aber nicht Dein Problem beschreibt mit der harten und berührungsempfindlichen Muskulatur:
    http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Schluckstoerung-Dysphagie-Ursachen-im-Bereich-des-Gehirns-der-Nerven-und-Muskeln-73751_5.html

    Zudem: hast Du mal noch wen Zweites auf Deine radiologischen Aufnahmen gucken lassen?
    Nicht so selten, dass da was nicht erkannt wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden