Arthrose: Wer kennt Artrosilium

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Algen, 15. Mai 2005.

  1. jansine

    jansine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    noch mal an omma

    sorry, sollte gar nicht böse sein und natürlich ist es mir egal was andere menschen kaufen. ich habe nur probleme mit geldschneiderei und betrug. auf meiner tube steht nichts von silicium. habe mir ein muster auf eine anzeige hin angefordert und prompt erhalten. vielleicht hast du ja ein anderes produkt in dem tatsächlich silicium enthalten ist?? ich habe alle bestandteile nachgeschlagen und es sind außer mädesüß und schwarzer johannisbeere nur die üblichen, und z.t. gesundheitschädlichen kosmetischen zusatzstoffe enthalten.
     
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland

    Hallo Moehrle,

    bei mir wurde synvisc im Laufe der Jahre schon mehrere Male angewandt,
    es wird drei Mal im Abstand von je einer Woche gespritzt.
    Es ist eine Knorpelersatzmasse, die den verlorengegangenen Knorpel wieder auffüllt und den noch vorhandenen Knorpel wieder anregt, erneut zu wachsen.

    Mein Rheumadoc schwört auf diese Behandlung,
    die vielen seiner Patienten schon geholfen hat.

    Synvisc soll an und für sich jährlich gespritzt werden,
    aber bei mir hält es immer 3 bis 4 Jahre vor.
    Wenn ich es in den Gelenkspalt des rechten Knies gespritzt bekomme, so macht auch mein linkes Knie lange Zeit keine Beschwerden mehr, weil mein rechtes Bein wieder Halt hat
    und ich wieder normaler gehen kann.

    Wer mich vor zwei Jahren hat laufen sehen, hat sicher nicht
    geglaubt, dass ich noch einmal um eine Knieoperation herumkomme.


    Was Dr. Langer über Synvisc schreibt, kannst Du hier bei
    "Rheuma von A-Z" nachlesen:

    http://www.rheuma-online.de/a-z/s/synvisc.html

    In diesem Artikel steht noch, dass die Kosten evtl. von der privaten Krankenkasse und der Beihilfe übernommen werden.
    Da die Beihilfe aber in den letzten Jahren den Bestimmungen der gesetzlichen Krankenversicherung angepaßt wurde, ist eine Erstattung nicht mehr möglich, man muss die Kosten also selbst tragen.

    Ich denke, es ist einen Versuch wert,
    allerdings soll es bei sehr schwerer Arthrose nichts mehr nützen.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
    #22 27. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2009
  3. gigagak11

    gigagak11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Ort:
    ja genau da
    Artro Silium umstritten?

    :top:
    Hallöchen ich bin mehr zufällig auf diese Seite geraten. Kann nur jedem dieses Gel empfehlen, nicht ganz billig aber besser, als vom Dok durch eine Schleife von Medikamenten, ähnlich einer Laborratte erfolglos gelotst zu werden. Mit dem Aufwand der Praxisgeb.allein kann man auch das Geld in Sinnvolles und wenigsten vorübergehend Schmerzbefreiendes inverstieren. Mir und vielen von Gelenkschmerzen geplagten Bekannten hat es geholfen. Einen Versuch ist es allemal wert um sich ein eigenes Urteil bilden zu können glG Gigagak11
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden