arthrose oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von niko39, 5. Juni 2016.

  1. niko39

    niko39 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2016
    Beiträge:
    30
    so heute fand die szintigraphie statt,leider fand danach kein gespräch mit dem arzt statt.
     
    #81 12. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2016
  2. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Hi Niko,

    mit dir besprechen muss das der Arzt, der dich zur Szinti geschickt hat. Für mich macht das auch Sinn. Das Bild muss doch im Zusammenhang mit dem gesamten Menschen besprochen werden. Der Radiologe war in dem Fall nur der Techniker, der das Foto schießt. - Das soll nicht heißen, dass die nichts können. Ich habe erstaunlich fitte Ärzte unter den Radiologen getroffen, aber hier ist es nun mal Sache des "behandelnden" Arztes.

    Liebe Grüße
    Clara
     
  3. bienchen07

    bienchen07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Schleswig-Holstein

    Das man bei Kortison immer ausschleichen muss, weißt Du hoffentlich. Sonst kann es Dich schwer erwischen.


    Gruß Anja
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Wenn das Cortison nur ein paar Tage genommen wurde, so muss es nicht ausgeschlichen werden. Nach drei Tagen kann das noch sofort abgesetzt werden. Das Auschleichen gilt nur bei längerer Einnahme.
     
  5. niko39

    niko39 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2016
    Beiträge:
    30
    in dem fall wird es wohl der rheumatologe sein der es mit mir bespricht.dann hoffe ich das er was auf den fotos erkennt,ich sehe keine hot spots:confused:
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Hallo niko39,

    Ich verstehe schon, dass du den Grund deiner Beschwerden wissen möchtest, aber ich würde mich eher feuen, wenn da nichts krankhaftes entzuendliches rheumatisches und autoimmunes zu sehen wäre. Ich wünsche dir sehr, dass du nichts entzündliches rheumatisches hast. :top:
     
  7. niko39

    niko39 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2016
    Beiträge:
    30
    danke Lagune:).ich hoffe auch das es nichts schlimmes ist.
     
  8. atmosphere

    atmosphere Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    203
    Ort:
    Hamburg
    Niko, die Bilder hier zu posten bringt Dich nicht weiter, wir sind keine Ärzte und es gibt kein Bild was einem anderen ähnlich ist. Dafür ist der Mensch zu individuell und Ärzte müssen dafür lange studieren um das zu können. Eindeutige Entzündungen auf einer Szintigraphie sehen allerdings anders aus.
    Das Dein Radiologe das nicht mit Dir bespricht ist traurig. Meiner tut das immer bei einer Szintigraphie. Die kann nämlich ein Rheumatologe oder HA auch nicht einfach mal so lesen.
    Es muss aber einen Bericht geben und Du kannst diesen Bericht für Dich anfordern bei der Radiologie. Die sind zwar schwer zu verstehen aber mit ein bisschen Übung kann man das und muss nicht ewig auf den Arzttermin warten. Im allgemein braucht die Radiologie dafür nur ein paar Tage.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden