1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arthromyalgien

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Kristina cux., 26. August 2005.

  1. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hi,



    ich bräuchte mal eure[​IMG]



    Im schreiben vom Krankenhaus als ich entlassen wurde, stand das ich Arthromyalgien habe.................

    Da ich bei [​IMG] nichts finde auf Deutsch über Arthromyalgien nun mal die Frage an euch.


    Kann mir jemand erklären was Arthromyalgien sind?



    Liebe Grüße

    Kris
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    arthros= gelenk
    myalgie= schmerzen

    Gelenkschmerzen.......
     
  3. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,


    na das ging ja schnell.[​IMG]


    Ein großes [​IMG] an Dich Lilly.



    Liebe Grüße

    Kris
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hihi,

    na bitte, keine ursache :D ein bischen terminologie musste ich in der krankenpflegeschule damals auch lernen ;) .
    sonst ist nichts im bericht gestanden? wäre ein etwas wenig....
     
  5. tigge1979

    tigge1979 Guest

    Mensch, Kristina, jage mir mal nicht so einen Schrecken ein. :D


    Ich dachte, bei Dir wäre nun noch etwas dazugekommen......

    Umso mehr freue ich mich, dass es eine so einfache Erklärung gab, die Dir Lilly so schnell liefern konnte.

    Dann bist Du sicherlich auch beruhigt, hm ?

    Ich drück Dich, Du Liebe und ich freue mich auf unser nächstes Gespräch.
    Halt die Öhrchen steif.

    Liebe Grüße


    Manu
     
  6. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Doch, da stand noch viel mehr, sind 4 Seiten insgesamt. Aber den rest an Fremdwörtern habe ich schon rausbekommen.

    Ich hab solange drüber nachgedacht was wohl Arthromyalgien sind *ggg*, gut das ich es jetzt weiß.

    Ah, ich guck grade nochmal auf den Zettel und ich finde doch tatsächlich noch etwas.

    Die haben hier so Abkürzungen, vielleicht weißt du das ja auch;)

    Dieses hier äwre nochmal interessant zu wissen: Klopfschmerzen über den Brustwirbel und dann, FBA 20cm, Schober 15,5cm, Ott. 30cm............was heißt denn das?...also FBA, Schober, Ott.?


    Wäre super wenn du das wissen würdest oder jemand anders.;)
     
  7. Eleyne

    Eleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland



    FBA: Finger-Boden-Abstand ... also wenn du dich nach vorne beugst, wie hoch die Finger über dem Boden sind ...

    Schober-Zeichen: Untersuchung zur Objektivierung einer Bewegungseinschränkung der Lendenwirbelsäule: Aufbringen je einer Hautmarkierung über dem Dornfortsatz S1 u. 10 cm darüber; normalerweise vergrößert sich der Abstand der Hautmarken bei maximaler Vorneigung auf ca. 15 cm.

    Ott-Zeichen: Markierung HWK 7 und 30 cm darunter (normal: Verlängerung auf 38 cm) beim Vorneigen.
     
  8. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Super Eleyne[​IMG]

    Boa 20cm.........gut das ich es jetzt weiß.

    Aber schober und Ott habe ich noch nicht[​IMG]


    Das wissen doch bestimmt die anderen[​IMG]
     
  9. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    schoberzeichen ist ein mass für die entfaltung der dornfortsätze im LWS-bereich

    was ott. heisst, weis ich nicht.


     
  10. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hihihih auf ro geistert es wieder!!! lol
     
  11. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Boa, was ist das......*gggg*


    Alles doppelt und dreifach. [​IMG]
     
  12. Eleyne

    Eleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland

    habs gefunden ... scroll nochmal hoch *BG* habs mit druntergesetzt ...
     
  13. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hihi,

    ich lösche 2 beiträge wieder raus. steht ja eh das selbe drauf :D :D
     
  14. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten[​IMG]


    Also wenn ich euch nicht hätte *gggg*

    Das heißt das mein Schober zeichen zu groß ist oder wie auch immer.

    Gut, jetzt bin ich wieder Schlauer.

    [​IMG]