Arthrodese des Subtalargelenks mit 27

Dieses Thema im Forum "OP/Chirurgie, Synoviorthese, Gelenkpunktion usw." wurde erstellt von MayFlower, 21. April 2017.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.713
    Zustimmungen:
    3.566
    Ort:
    Köln
    Clödi, was auch gut hilft ist streicheln. Also so eine Art leichte Lymphdrainage. Dadurch sind bei mir die anfänglichen Schwellungen besser geworden. Später wurde dann getaped.
     
  2. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6.026
    Zustimmungen:
    4.052
    Danke kuki, ich vermute, das wird noch kommen. Montag und Dienstag habe ich schon Physio Einzeln. Meine Bettnachbarin meinte, da geht es dann an die Krücken. Und sie selber bekam auch Lymphdrainage.

    Ich vertrage ein Medikament nicht und der Verdacht liegt beim Novalminsulfon. Das wird man jetzt austesten müssen.
     
  3. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    1.502
  4. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6.026
    Zustimmungen:
    4.052
    Ich werde, auch für später noch Betroffene, einfach mal weiter berichten, wie es mir so ergeht.

    Bin jetzt am dritten Tag nach der OP und in Bezug auf die Schmerzen völlig zufrieden. Hätte am Samstag nicht für möglich gehalten, dass sich das so schnell gibt.
    Mein Problem ist eher der Magen (Schmerzen, Sodbrennen, Übelkeit) und der Darm (da will gar nichts mehr). Ich bin diese Unmengen an Schmerzmitteln/Opiaten nicht gewohnt und das ist mir einfach nicht gut bekommen.

    Der Fuß ist dick und auch schon blau, scheint aber alles normal zu sein, denn keiner hat gemeckert. Die Narben wurden auch für gut befunden. Sobald sie ganz trocken sind, kann mit Lymphdrainage begonnen werden.
     
    O-häsin und Tinchen1978 gefällt das.
  5. Sabine66

    Sabine66 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hessen
    Das mit dem Darm war bei mir auch so. Konnte erst wieder daheim. Aber mich haben die auch Dienstag wieder entlassen. Freitag OP und Dienstag heim. Wie lief die Physio? Ich habe das mit den Gehhilfen nicht gepackt. Ich hoffe, du hast daheim keine Treppen. Ich bin meine ersten Treppen auf Knien hoch .
    LG Sabine66
     
  6. Sabine66

    Sabine66 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hessen
  7. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    1.087
  8. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6.026
    Zustimmungen:
    4.052
    Gestern ist sie nicht gekommen. Die Schwester meinte, dass kann schon mal sein, wenn der Arzt das noch zu früh findet.
    Wir haben Treppen zu Hause und keinen Aufzug. Daher muss das mit den Krücken auf jeden Fall geübt werden. Aber es ist ja noch Zeit.
     
  9. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6.026
    Zustimmungen:
    4.052
    Physio brauche ich erstmal nicht. Mein Röntgen Bild gestern war nicht in Ordnung. Hatte gerade Besuch vom Arzt.

    Eine Klammer, sitzt nicht da, wo sie hingehört, was im Röntgen während der OP nicht zu sehen war.
    Also habe ich die Wahl "hoffen, dass es gut geht und trotzdem fest wird" oder morgen Korrektur. Da die Narbe noch nicht verheilt ist, und nur eine Klammer ausgetauscht werden muss, habe ich mich für die Korrektur entschieden. Soll angeblich in 20 Minuten erledigt sein.

    Das ist dann wohl die berühmte A....karte. Ich bitte nochmal um gedrückte Daumen um 8 Uhr...wer mag...
     
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    1.087
    Liebe Clödi,
    Oh nein, das tut mir so unendlich leid für Dich. Drücke Dir ganz fest die Daumen. Alles wird gut.

    Toi, toi, toi
    Tiger
     
    Clödi gefällt das.
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    2.722
    Ort:
    zu Hause
    Ach nö Clödi, die A...Karte hättest du nicht gebraucht. :troest: Drücke dir die Daumen, dass die Klammer nach Korrektur auch sitzt.
     
    Clödi gefällt das.
  12. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    1.502
    Doof, aber ich hätte mich auch für die Korrektur entschieden. Ist gut, dass es, Dank Röntgenkontrolle, doch so schnell gesehen wurde.
    Die Daumen drücke ich gerne für dich!
     
    stray cat und Clödi gefällt das.
  13. Sabine66

    Sabine66 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hessen
    Hallo Clödi, Mensch den ganzen Mist nochmal. Ich drück Dir so die Daumen, das es morgen Abend heißt.......“es sitzt alles da, wo es hingehört“
    LG Sabine66
     
    Clödi gefällt das.
  14. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    6.026
    Zustimmungen:
    4.052
    Danke euch. Ja, ich hoffe auch, dass es dann jetzt gut wird.
    Mit dieser Unsicherheit wochenlang warten, ob es heilt oder nicht, das ist nichts für meine Nerven.
     
    Lavendel14 und B.one gefällt das.
  15. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    4.318
    Zustimmungen:
    3.004
    Ort:
    BW
    Die richtige Entscheidung, finde ich, Clödi. Alles Gute und viel Erfolg für morgen, dass es dann gut wird!
     
    stray cat und Clödi gefällt das.
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    1.087
    Clödi, ich hätte wie Du entschieden. Für meine Nerven wäre das auch nichts.
     
    Clödi gefällt das.
  17. Rose72

    Rose72 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    583
    Ort:
    Vogtland
    Clödi ich fasse es nicht. Ach Mensch sowas braucht keiner aber auch ich hätte es erledigen lassen.

    Ich drücke Dir die Daumen und hoffe nun wird alles hoffentlich schnell gut.
     
    stray cat gefällt das.
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.771
    Zustimmungen:
    3.776
    Ort:
    Herne
    Na klar kriegst Du auch meine Daumen. Toi, toi, toi
     
  19. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    1.087
    Liebe Clödi, alles erdenklich Gute für die heutige OP. Die Daumen sind gedrückt.
     
  20. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    1.502
    Hallo Clödi, wie sehts bei dir aus? Hoffe bei dir ist jetzt alles ordnungsgemäß angetackert.
     
    Clödi, Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden