Arthrodese des Subtalargelenks mit 27

Dieses Thema im Forum "OP/Chirurgie, Synoviorthese, Gelenkpunktion usw." wurde erstellt von MayFlower, 21. April 2017.

  1. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    1.522
    Hallo Sabine, das mit der Hochzeit und den Schuhen kann ich gut verstehen! Bei einem Sohn stand das auch an und ich habe schon nach Schuhen geschaut , welche halbwegs aussehen und nicht knöchelhoch sind, echt schwer.
    Letztlich hat Corona das Problem gelöst. Die Hochzeit fand statt, aber ganz ohne Feier. Ganz coronakonform.

    Ich habe das mit den Treppen und Gehstützen im Haus nie geschafft, zumindest nicht hoch. Runter ging es ganz gut. Hoch bin ich auf dem Popo, war mir dann ziemlich egal. Ich hatte echt Angst zu fallen. Das wär es noch gewesen...

    Ich hatte mir für das Bad in der ersten Etage einen Bürostuhl aus Plastik von I..a geholt. Damit bin ich wie der Blitz vom Schlafzimmer ins Bad gerollt und kam durch die Tür. Den Rollstuhl habe ich nur unten und draußen benutzt.
     
    Sabine66 und stray cat gefällt das.
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    11.134
    wunderschön....das ist der Mut, die Schlauheit, die Tatkraft und der Humor, den nur chronisch Kranke haben :heartface:
     
    Hibiskus14, O-häsin, Sabine66 und 2 anderen gefällt das.
  3. Sabine66

    Sabine66 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hessen
    Vielen Dank , ja der Austausch tut mir unglaublich gut.
     
    stray cat gefällt das.
  4. Silvi

    Silvi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Oberbayern
    Hatte um ins Bad zu rollern einen alten relativ schmalen Bürostuhl, und fürs Erdgeschoss einen Rollhocker. So konnte ich mir auch mal selber einen Kaffee machen und ins Wohnzimmer bringen. Zur Hochzeit unserer Tochter hatte ich ein langes Kleid an und drunter - die bequemen Schuhe nicht zu sehen. Auch mit dem Vacoped durfte ich die ersten 6 Wochen nicht belasten, nur so ganz sanft (10 kg max.) über den Boden streifen. Das ist angenehmer als das Bein immer ganz anzuheben. In der Klinik haben die das gut mit mir geübt, so wie auch Treppen rauf und runter ohne Belastung. Das gab richtig Muckis in den Oberarmen!
     
    B.one gefällt das.
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.147
    Zustimmungen:
    4.578
    Ort:
    Köln
    Mein Vorteil Erdgeschoss und Fahrstuhl. Somit kam ich mit dem Leihrollstuhl überall hin. Stolperfallen hatte ich noch entfernt. Und für das Bad bekam ich auf Verordnung einen Duschhocker. Den nutze ich heute noch wenn ich ein bisschen wackelig bin. Und ich habe mit Kissen meine Sitzhöhe erhöht damit ih besser aufstehen konnte.
     
    B.one gefällt das.
  6. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    1.522
    Silvi, da hatten wir ja ähnliche Strategien. :)
    Aber das mit den Gehstöcken habe ich nicht geschafft. Das haben meine Handgelenke nicht mitgemacht.
     
  7. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    7.270
    Zustimmungen:
    7.021
    Der Rollhocker ist eine gute Idee! Unser Schlafzimmer ist echt knapp bemessen und der Weg zum Bad genauso. Und Frau Clödi muss nachts meistens ein oder zweimal raus. :kloguck:
     
  8. Sabine66

    Sabine66 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hessen
    [QUOTE="Clödi, post: 1022685, member: Und Frau Clödi muss nachts meistens ein oder zweimal raus. :kloguck:[/QUOTE]

    oh ja, kenn ich nur zu gut. Und gerade nachts haben die Knochen so gar keine Lust sich zu bewegen. Das wird immer wieder knapp
    Das mit dem Kissen erhöhen zum Aufstehen ist eine gute Idee. Habe leider kein Bockspringbett.
     
  9. Sabine66

    Sabine66 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hessen
    @Clödi: Daumen sind für morgen ganz doll gedrückt. Das wird schon Bei mir sind es morgen genau 6 Wochen nach OP und ich habe so gut wie keine Wundschmerzen
    Bitte berichte doch mal

    LG Sabine66
     
    B.one gefällt das.
  10. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    7.270
    Zustimmungen:
    7.021
    Hey Sabine, ganz lieben Dank für die gedrückten Daumen. :)

    Bin hier heute voll im Stress. Labor, EKG, Röntgen, Gipsschiene anpassen, Vorgespräch OP und Anästhesie.
    Morgen soll es gegen Mittag losgehen.

    Und zu Hause steht schon der Rollhocker bereit ;). Er ist ein bisschen störrisch und fährt noch nicht dahin, wo ich gerne hin möchte. Aber der wird dann schon noch eingefahren.

    Freut mich sehr, dass es sich bei dir so gut entwickelt!
    Ich werde mich zwischendurch bestimmt mal melden und den aktuellen Stand durchgeben.

    Lg Clödi
     
  11. Sabine66

    Sabine66 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hessen
    Nimm heute Abend noch mal ein richtig gemütliches Bad......und genieße es......du wirst deinen Fuß erst in ein paar Wochen wieder so verwöhnen können.
    Toi toi toi
     
    Clödi und B.one gefällt das.
  12. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    1.522
    Alles Gute für die OP, liebe Clödi!
     
    Clödi gefällt das.
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    11.134
    ich wünsche Dir auch eine sehr gute OP, @Clödi,
    auf dass Du nach der Heilung wieder fröhlich gehen kannst!
     
    Clödi gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    17.670
    Zustimmungen:
    18.734
    Ort:
    in den bergen
    Liebe Clödi, alles Gute für deine OP! Das du bald wieder fröhlich rumhüpfen kannst ;)
     
    Clödi gefällt das.
  15. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    7.270
    Zustimmungen:
    7.021
    Lieben Dank für eure guten Wünsche :)
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.724
    Zustimmungen:
    4.745
    Ort:
    zu Hause
    Liebe Clödi, auch ich wünsche dir alles Gute für die OP! :)
     
    Clödi gefällt das.
  17. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.364
    Zustimmungen:
    1.891
    Ort:
    München
    Auch von mir ein toitoi für deine Op und die Zeit danach, Clödi.
     
    Clödi gefällt das.
  18. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    2.162
    Alles Gute für heute Clödi, ich drücke dir die Daumen für eine erfolgreiche OP.
     
    Clödi gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    6.883
    Zustimmungen:
    9.589
    Alles Gute für deine Op. und die Zeit danach.
     
  20. Sabine66

    Sabine66 Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hessen
    Hallo Clödi, du hast die erste Nacht geschafft. Die nächste wird schon etwas besser und dann geht es schnell aufwärts. Kopf hoch
    LG Sabine66
     
    Lavendel14, B.one und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden