1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arthrodese des Daumengrundgelenks

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Maria, 16. Juni 2001.

  1. Maria

    Maria Guest

    Hallo zusammen! Wer hat Erfahrungen mit Versteifung des Daumengrundgelenkes? Ist es sinnvoll? Stört es beim
    Gebrauch des Daumens? Muß so etwas unbedingt gemacht
    werden? Sollte man warten bis die Schmerzen unerträglich
    werden? Viele Fragen und ich hoffe auch viele Antworten!
     
  2. Tilla

    Tilla Guest

    Liebe Maria,

    ich hatte auch enorme Probleme mit dem Daumengrundgelenk.
    Mir hat man vor 7 Monaten ein neues Gr.-Gelenk eingesetzt
    und ich bin damit sehr gut zufrieden.
    Anfangs gab es ein paar Schwierigkeiten, aber jetzt ist alles
    in bester Ordnung.
    Mein Arzt sagte mir damals, dass die OP an diesem Gelenk nicht
    oft vorkommt aber wenn es bei Dir noch nicht zu spät ist, würde
    ich sie Dir unbedingt empfehlen.

    Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.

    Viele liebe Grüsse

    TILLA
     
  3. Roxane

    Roxane Guest

    Liebe Maria!
    Bei mir sind schon seit einiger Zeit beide Daumengrundgelenke versteift. Das stört mich im Alltag nur sehr wenig (z.B. beim Rad fahren, obwohl das trotzdem möglich ist, zum Glück).Aber seit der OP. sind die Schmerzen weg und ich kann wieder besser zu greifen.
    Wenn Du mehr darüber wissen möchtest , kannst Du mir gerne schreiben.
    Alles Gute !
    Roxane