1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arthritis Syndrom

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mupfeline, 17. Juni 2008.

  1. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    steht auf meinem Kurzbefund. Ist das was anderes als die normale Polyarhtritis? Die ersten Befunde sind alle negativ, einige Untersuchunsergebnisse wären "noch nicht zurück" - also erstmal dieses merkwürdige Syndrom?!

    Soll das heißen ich bilde mir das alles nur ein? Kann man sich heiße Gelenke, verbiegende Finger- und Fussgelenke nur einbilden?

    Sehr merkwürdig das Ganze

    LG Mupfeline
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo Mupfeline,

    arthritis= gelenksentzündung
    sydrom= ist ein kompelx aus vielen symptomen, die bekannt oder vermutlich ursächlich miteinander verbunden sind.

    die genaue definition kannst du hier nachlesen:

    syndrom

    nein, das heißt es nicht. wahrscheinlich ist bei dir der auslöser der arthritis noch unbekannt, darum wurde diese definition gewählt.