Arthralgie und Myalgie mit 22?!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Marty95, 3. August 2017.

  1. Marty95

    Marty95 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich mache mir langsam etwas Sorgen um meine Gesundheit... Ich bin erst 22 und habe seit ca 2 Monaten anhaltende Muskel- und Gelenkschmerzen. Also Arthralgie und Myalgie gleichzeitig und das in meinem Alter... Mein Großvater hat Rheuma und ich habe Angst dass ich das auch bekommen könnte und das gerade so der "Anfang" ist. Obwohl sowas in meinem Alter ja doch eigentlich eher selten vorkommt soweit ich weiß... Aber es fühlt sich einfach so an als hätte ich durchgehend starken Muskelkater und Schmerzen in den Gelenken. Kann das auch von was anderem kommen und wenn ja von was? Sorry dass ich so Panik schiebe, aber ich bin eben ratlos und deshalb beunruhigt. Hoffe hier ein paar nützliche Infos zu bekommen:confused5:
     
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    2.078
    Ort:
    BW
    Hallo Marty,

    also leider macht Rheuma vor keinem Alter halt, ich habe zwei Kinder mit Rheuma. Du hast ja auch Verwandte mit der Erkrankung. Aber ich will dich nun nicht panisch machen und sagen, du hast das! Warst du mit den Beschwerden überhaupt schon mal beim Arzt/ Hausarzt?

    Gruß Tinchen
     
  3. josie2016

    josie2016 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Marty95,
    herzlich willkommen im Forum.Ich habe mit 23 Jahren Fibromyalgie bekommen,das fühlt sich auch an wie starker Muskelkater im ganzen Körper.Auch ich will dir keine Angst machen,da wir hier ja keine Diagnosen können.Es wäre ratsam,mal einen Rheumatologen oder eine Schmerzambulanz aufzusuchen,da ist man gut aufgehoben.Doch kann es einige Zeit dauern,bis man eine Diagnose hat,also nicht aufgeben.Alles Liebe und gute Besserung!
    Viele Grüße!
    josie2016
     
  4. Lolobs

    Lolobs Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Marty,
    auch von mir ein Willkommen. Wie meine Vorredner auch schon geschrieben haben, achten rheumatische Erkrankungen nicht auf das Alter. Ich habe eine der vielen rheumatischen Erkrankungen mit 29 bekommen.
    Aber gerade Gelenk- und Mudkelschmerzen kann neben eine richtig rheumatischen Erkrankung ganz viele andere Ursachen habe, wie z.B. virale oder bakterielle Ursachen.
    Wichtig ist, dass du das Thema angehst, da Schmerzen eine Warnfunktion sind und die Lebensqualität beieinflussen.
    Viele Grüße
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    7.665
    Ort:
    Niedersachsen
    Vielleicht hast du auch einfach nur einen Mangel an Vitamin D oder Magnesium, Schilddrüse etc . Besprich deine Beschwerden bitte mit deinem Hausarzt. Der kann schon mal schauen, in welche Richtung das eventuell gehen könnte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden