1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arterie Verschlußkrankheit

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mobec44, 30. August 2004.

  1. Mobec44

    Mobec44 Guest

    Hallo alle miteinander,

    hat von euch schon jemand im Zusammenhang
    mit MB von (I 73.9 RG) per. art. Verschlußkrankheit Beckentyp gehört ?

    Ist leider mein neuster Befund.

    Über ein par Infos oder Erfahrungen währe ich sehr dankbar.

    Danke :confused:
     
    #1 30. August 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2004
  2. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Verschlußkrankheit

    Hi Mobec 44
    Ja das wäre eine Bestimmung der Blutdurchflußmenge gewesen?, kann mit Ultraschall gemacht werden.
    Hierbei handelt es sich um eine periphere arterielle Verschlusskrankheit, die zu Durchblutungsstörungen fast immer in den Becken- und Beinarterien führen kann. Am bekanntesten ist diese Bezeichnung "Raucherbein" in der Ähnlichkeit.

    Allerdings kommt es daruf an, was die verringerte Durchflußfähigkeit verursacht? Kann Diabetis-bedingt sein oder andere Ursachen haben.
    Der Zusammenhang zu Bechterew ? ist mir eigentlich nichts bekannt. Kannst ja mal Näheres schreiben, würd ich nachfragen.
    Gruß "merre"