Arte Themenabend am 27.Oktober, 20.15 Uhr

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Johanna Nielsen, 26. Oktober 2015.

  1. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Der Arte-Themenabend beschäftigt sich mit Schmerz-welche Rolle er in unserem Leben spielt, wie das Geschäft mit dem Schmerz aussieht und warum es so schwer ist für chronisch Betroffene so schwer ist, ernst genommen zu werden und Heilung zu finden.

    Dienstag, 27.Oktober, 20.15 Uhr
    Angst vor dem Schmerz

    21.05 Uhr
    Leben mit Schmerzen
    Dokumentation D 2015

    Viel Freude euch allen!

    Gruß Johanna
     
    #1 26. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2015
  2. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe in die Vorschau hnein gesehen und es erschien mir eine gute Dokumentation, ich dachte daher ich setze es hier hinein für alle die Interesse zeigen.

    Alles Gute beim hineinsehen

    Johanna
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.634
    Zustimmungen:
    6.974
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke für den Tip. :)
     
  4. Zwergi2

    Zwergi2 Guest

    Danke liebe Johanna, bin auch Schmerzpatient und werd versuchen, das anzuschauen. Check aber ja morgen im Krankenhaus zu meiner Hüft-TEP ein und hoff jetzt einfach, dass ich mir das vielleicht ansehen kann. ;)
     
  5. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    524
    Liebe Johanna,
    vielen Dank für den Hinweis. Das werde ich mir natürlich ansehen.

    LG
    Tiger1279
     
  6. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Sehr gern, ich selbst bin auch schon viele Jahre Scmerzpatient und bin auch sehr gespannt.
    Euch allen noch einen angenehmen Tag.

    Gruss aus Hamburg von Johanna
     
  7. erdbeertörtchen

    erdbeertörtchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Oktober 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Hinweis ;)

    Ich werds mir ansehen!
     
  8. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    2.071
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!

    Ich habe das in einer Beilage vom Stern auch schon gesehen. Ich muss mal schauen, ob man das auch im Internet anschauen kann, denn ich habe keinen Fernseher.

    LG, Inge
     
  9. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Das könnte gut sein bei YouTube, versuche es einmal.
     
  10. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    1.024
    Auf ARTE Livestream kann man da gucken. Man kann ja übers Internet TV gucken.
     
  11. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    ​Richtig, danke für den Hinweis.
     
  12. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    2.071
    Ort:
    Stuttgart
    Super, dann werde ich da nachher doch mal reinschauen.

    LG, Inge
     
  13. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe mir beide Beiträge angesehen er war wirklich vielversprechend.
    Am allermeisten war ich geschockt von dem Beitrag, zwei Mädchen 16 Jahre alt gehen in die Apotheke verlangen ein Schmerzmittel, sie hätten kaufen können von der Menge ja wie sie den wollen ,Erschreckend.
    Das Team war vor Ort auch in der Apotheke, vor der Tür wurden sie um ein Auskunft geten.
    Diese Mädchen sagten, sie fanden es auch sehr seltsam, weil Alkohol nein aber Schmerzmittel ja und das naja man fragte nicht gross nach.
    Auch das Thema Schmerz Bewältigung war ein grosses Thema das mich aufhören ließ.

    Gruß von Joe















     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.634
    Zustimmungen:
    6.974
    Ort:
    Niedersachsen
    So ein Sch.... Da hatte ich alles programmiert und dann fehlte die Hälfte :mad:. Tücken der Technik...
    Muss ich die Tage noch mal im Inet gucken.

    Was mich (allerdings schon vor längerer Zeit) entsetzt hat, wie gefährlich doch Paracetamol ist. Das nehm ich bevorzugt, weil ich Aspirin und Ibu nicht vertrage. Da muss man doch tatsächlich mehr drauf achten, ob die eine oder andere Pille wirklich nötig ist.
     
  15. Berghexe

    Berghexe Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    leider hat mich mein Videorecorder im Stich gelassen :mad:. So schön einprogrammiert, weil gestern Elternabend war und dann komm ich nach Hause und er hatte nur die letzten 6 Minuten aufgenommen. Grrrr. Hätte ich das mal lieber meinem Mann angeschafft, denn ich und die Technik, das hätte ich mir ja denken können.
    Jetzt kommt natürlich das nächste Problem für die technisch unversierte Berghexe die zwar whatsappen und googlen kann naja aber das war's schon wie kann ich denn das jetzt noch irgendwie anschauen online?:vb_confused:
    Weiß nur nicht wie das geht? Ich wollte es mir halt aufnehmen da ich oft keine Zeit hab was am Stück anzuschauen und naja ich denke meinen Mann interessiert es nicht so dann hätte ich es mir stückchenweise anschauen können. Wenn ich mir das nun übers Internet anschaue dann kann ich mir das wahrscheinlich nur an einem Stück anschauen oder?
    liebe Grüße,
    berghexe
     
  16. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Das ist ja schade, Maggy zum Schluss ging es um die Schmerztherapie aber ich denke youtube da gibt es ganz sicher die Möglichkeit es noch einmal zu finden.

    Gruss Joe
     
  17. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Berghexe,hmmm aber das hätte auch mir passieren können solche Sachen erledigt mein Holli für mich .
    Technik ist auch nicht so meine Sache.
    Mal stöbern, eine Wiederholung auf Arte sollte wohl zu finden sein.

    ein Gruss von Joe
     
  18. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    1.024
    #18 28. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2015
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.634
    Zustimmungen:
    6.974
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke Lagune.
     
  20. Pasti

    Pasti Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Wo es zwitschert und pfeift
    Hallo Johanna & Lagune,

    DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!


    GLG
    von Pasti
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden