1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arm und Schulter Schmerz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von yvonnevoge, 28. Dezember 2013.

  1. yvonnevoge

    yvonnevoge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich will mich erst einmal kurz vorstellen. Ich bin yvonne und 16 Jahre alt. Seit einer Woche plagen mich starke Schmerzen auf der rechten Seite des Oberkörpers.Als erstes fing der Schmerz in der Nacht an und blieb noch ung. eine Stunde nach dem Aufstehen. Mit den Tagen wurde der Schmerz immer schlimmer, nicht nur im Schulter und Arm bereich sondern auch am Brustkorb und Nacken.
    Als ich im Krankenhaus war konnten mir die Ärzte nicht helfen, leider wurde ich auch nicht besonders umfangreich kontrolliert.
    Der Schmerz ist so schlimm und ich kann seit Tagen nicht schlafen.
    Hat vielleicht einer eine Idee?
    Oder einen "Erste Hilfe" Rat?
    Ich bin über alles dankbar!
    Liebe Grüße
     
  2. lumpi64

    lumpi64 Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Yvonne,

    erstmal herzlich willkomen bei RO. :)

    Ich denke, du solltest dich vielleicht zusätzlich bei einem Orthopäden vorstellen. Dein Hausarzt könnte dir aber zuvor Blut abnehmen und auf div. Entzündungswerte untersuchen und dich ggf. zu einem intern. Rheumatologen überweisen, sollte sich was auffälliges zeigen. Aber dein HA wäre zunächst der erste Ansprechpartner. Was wurde denn im Krankenhaus untersucht bzw. welche Diagnostik hat dort stattgefunden?

    Machst du einen besonderen Sport? Gibt es in deiner Familie rheumatische Erkrankungen? Leider wird man in jungen Jahren nicht unbedingt ernst genommen (eigene Erfahrung). Und auch später ist es nicht immer einfach, wenn man partout keine Symptome und Werte aus dem Lehrbuch hat.

    Lies dich hier mal in Ruhe durch und frag nach ;)

    Grüßle Lumpi
     
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    98
    Hallo Yvonne,

    Was hast du vorher denn gemacht, irgedeine körperliche Tätigkeit etc. ?
    Oder du warst irgendwie komisch gelegen und es hat sich da was verklemmt, Nerv oder so, solche Schmerzen können dann auch ausstrahlen und sind recht heftig. Hatte ich schon mal und das hatte bei mir gar nichts mit meiner rheumatischen Erkrankung zu tun.

    Wenn dein Hausarzt jetzt Urlaub hat?, dann guck mal ob es bei euch in der Stadt/Umland auch eine ärztliche Bereitschaftspraxis gibt.
     
  4. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    @Hallo Yvonne,

    ich würde dir raten, sofern dein HA nicht erreichbar ist wegen Urlaub, suche
    recht bald eine orthopädische praxis auf. hier bist du in den besten händen.
    vor allem wird dir manuelle therapie oder kg dabei helfen, sowie vorher eine
    warme packung in dem bereich. dann wird dein arzt weiter sehen.

    als schulter-Arm und sonst noch was geplagte, kann ich dir das nur ans herz
    legen.

    findest du keine ambulanz, morgen sicher nur bis max. um 12 uhr, dann
    müsstest du ins krh, in die rettungsstelle. zumindest dass du für die feiertage
    ein medikament bekommst oder ev.sogar eine injektion, da wo der schmerz
    besonder heftig ist. denn mit schmerzen schlafen, ist kein vergnügen.

    gibt es ein unfallkrankenhaus bei euch? das wäre noch besser.

    versuche ein warmes bad zu nehmen und dich anschließend hinzulegen.
    vielleicht habt ihr zu hause ein wärmekissen oder eine Warm-oder Moorkompresse?
    auch diese können gut helfen und solltest du nach dem bad anlegen.
    lange sitzen am pc und schreiben solltest du möglichst vermeiden und silvester
    eher in ruhe verbingen.

    beste grüße sauri
     
  5. Jeremie

    Jeremie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vaskulitis?

    Falls es dazu auch Probleme mit der Atmung gibt, waere ne Ausschlussuntersuchung punkto Vasculitis Rheumat. sicherlich sinnvoll.