1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arcoxia ? / Verfügbarkeit

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Eddi, 1. Februar 2016.

  1. Eddi

    Eddi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pattaya Thailand
    Hallo allerseits,
    meine Krankheit ist Rheumatoide Arthritis schon seit mehr als 10 Jahre.
    Ich lebe in Thailand.Medikamente gibt es hier rezeptfrei. Von Ärzten und auch Krankenhäuser lose ohne Verpackung und Beipackzettel.(scherzhaft sagt man hier"eine Handvoll bunter Smarties") kurzum,ich nehme MTX als Basis dazu 5 mg Prednisolon und 90 mg Arcoxia. In der Medikamentenliste hier links ist Arcoxia nicht aufgeführt.
    Jetzt ist mir zu Ohren gekommen ,dass dieses Medikament in Deutschland vom Markt genommen wurde.Hier ist darüber nichts zu erfahren.Mir sind nun Bedenken gekommen ob ich es weiterhin nehmen soll.
    Kann mir da bitte Jemand weiterhelfen?
    Besten dank vorweg und viele Grüße Eddi
     
  2. Heike68

    Heike68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Eddi, nehme schon seit Jahren Arcoxia als Bedarfsmedikament. Und habe letzte Woche noch ein Rezept vom Rheumatologen erhalten. Dass es hier vom Markt genommen wurde oder wird, ist mir nicht bekannt.

    Grüßle
    Heike
     
  3. Waldnixe

    Waldnixe meistens vergnügt

    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dorf südl.HH serop.RA
    Hallo Eddi,
    ich nehme den selben Mix wie du. Habe auch noch nichts davon gehört, dass Arcoxia vom Markt soll.
    (Wenn ja, wäre es das dritte in meiner "Laufbahn" :( )
    Und was ist mit Folsäure ???
    LG
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe im Krankenhaus und in der Reha (Dezember 15/Januar 16) auch Arcoxia bekommen, deshalb glaube ich nicht, dass das vom Markt genommen worden ist oder werden soll. Wenn es so wäre, müsste man doch eigentlich bei Google was finden, oder?

    LG, Inge
     
  5. Eddi

    Eddi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pattaya Thailand
    Hallo Heike,Waldnixe,Inge,

    vielen Dank für Eure Antworten die mich sehr beruhigen.

    Ja Waldnixe,Folsäure nehme ich einmal wöchentlich 5 mg

    Hallo Kati,habe versucht auf private Nachrichten zu antworten,
    es werden aber immer Fehler angezeigt.
    Danke für die Einschätzung

    Liebe Grüße an Alle
    Eddi