Arcoxia neuer Cox2 Hemmer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von laface, 8. Oktober 2004.

  1. jianna67

    jianna67 Guest

    mich auch wieder melde

    Hallo ihr,

    auch bei mir ist der Juckreiz wieder weg,lag anscheinend wirklich an der Umstellung. Ansonsten kann ich nur zustimmen,das Vioxx zwar besser war aber ich denke mit Arcoxia kann man es aushalten.Ich bekomme allerdings 120ger und das nicht nur kzrzfristig sondern generell plus Transtec 70µg/h und dieses soll auf 2 Pflaster erhöht werden,da die 70ger die höchsten sind.
    Na ja schauen wir mal was da noch kommen mag.
    Ich wünsche allen eine schmerzfreie bzw schmerzarme Woche.
    Liebe Grüße jianna67
     
  2. Nehme seit heut Arcoxia....

    90 mg .
    Erst mal hallo,zu meiner Geschichte erzähle ich später mal was,ist jetzt gerad zu lang.

    Habe eine Tablette um 1200 uhr genommen.Seit 1400 uhr Blähungen.

    Seit 1730 uhr Durchplums...war aber auch kurz nach dem Essen...daher ist eine Indikation nicht unbedingt duchführbar.

    Meine Schmerzen im Wirbelsäulenbereich haben sich gebessert(Zwischenwirbelgelenke,auch Kniegelenke).Ich hoffe nun seit 10 monaten auf eine Nacht mit mehr als 4 std Schlaf....vielleicht gibt es was.:)

    Sollte es das nicht,dann nehme ich die nächste Tablette morgen abend um 2000 uhr.

    Ich wünsche allen alles erdenkliche Gute und Gesunde

    lg Tom
     
  3. Muffin75

    Muffin75 Guest

    Hallo, bin neu hier. Mein Männe hat Arcoxia 60 mg heute als Musterpackung vom Orthopäden bekommen. Er hat Arthrose-Beschwerden in Knien und Hüften sowie mehrere Bandscheibenvorfälle. Bisher hat er noch keine Tablette genommen, werde ihn aber genau beobachten und ggf. berichten. Bis dahin lese ich hier interessiert mit.

    Liebe Grüße
     
  4. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,
    fein von Euch zu hören :)
    Zu Tom von der Berstreet kann ich nur sagen, dass ich nach der ersten Arcoxia auch einmal Durchplumps hatte. Aber nach der 2ten Tablette am folgenden Tag schon nicht mehr. Magen-Darm technsisch ist alles OK.
    Also nochmals alles gute an ALLE!!!
    Ich melde mich wieder.

    Gruß
    laface
     
  5. Halli hallo

    Mein erster Tag mit arco ist rum und ich lebe noch..:)...Spass beiseite...meine Erfahrung ist bis dato recht gut.Ich hatte gestern Durchi aber heut geht es prima.Ich hatte die erste Nacht mit 6 std. Schlaf ,wie seit knapp 12 mon. nicht mehr und meine Morgensteifikeit mitsamt Rückenaua ist wie weggeblasen.Juckreiz habe ich bis dato keinen, auch kein Herzrasen.
    Das einzige das irgendwie noch präsent ist sind *die unteren Winde*..:)..aber die lösen sich schnell in Luft auf.

    Ich habe nun meine 2. Tablette um 1630 eingenommen und werde weiter berichten.
    Die genaue Wirkungsweise von Arco wiess ich leider nicht genau,vielleicht kann mir jemand einen hint geben..??

    Können Entzündungen auch mit COX-2 Hemmer ganz ausheilen??oder nur unterdrücken...??

    Alles liebe ...


    so long
     
  6. Hallihallo..:)

    Habe nun die 5. Tablette eingenommen und mir geht von den Nebenwirkungen her blendend.Ich habe keinerlei Probleme....Blähungen haben sich verzogen.....und Psyche und Herz sind klasse beieinander.

    Von der Wirkung des Medikamentes her kann ich sagen,dass die morgendlichen Schmerzen fast weg sind...

    Die Tablette hält bei mir ca.26 h vor.

    Am dritten Tage habe ich 4 std. nach der Einnahme 2 Föaschen Bier getrunken,das war eine schlechte Idee....ich konnte nicht mehr einschlafen und war hypernervös......


    Einen schönen Abend
     
  7. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Hessen
    Hallo tom,

    freut mich zu hören das dir Arcoxia so gut hilft.
    Ich selber habe auch nur positive erfahrungen damit machen können, Allerdings erst ab der Dosierung von 90 mg.

    Und obwohl ich mit VIOXX zufrieden war, komme ich hiermit um Welten besser aus!!

    Liebe Grüße und weiterhin wenig Schmerzen

    Ulla
     
  8. Hallo Ulla
    Ich habe von meinem Doc auch 90mg verordnet bekommen.Einnahmedauer sind erstmal 20 Tage.
    Arcoxia ist mein erstes Medikament gegen meine Symptome und Schmerzen.Meine Leidensgeschichte ist noch ziemlich jung...ca. 9 monate...im Gegensatz zu anderen...

    Mal eine Frage nebenbei...ich sehe Du kommst auch aus Hessen?
     
  9. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Deutschland
    hallo tom,

    ich freue mich auch das dir arcoxia gut bekommt. bis jetzt hab ich von allen usern hier nur positives zur einnahme von arcoxia gelesen. das lässt uns ex-vioxx konsumenten doch hoffen :)
    ich hab gelesen, dass du 2 fässchen bier getrunken hattest? wie soll ich das verstehen? ein fass a 10 liter? wenns so ist, dann kein wunder ;) (spaß!!!)
    eines stört mich an arcoxia. die grüne farbe der tablette :D ansonsten hab ich vioxx fast schon vergessen.

    gruß
    euer
    laface

    ps: tom, deine zöpfe sind der hammer :eek:
     
  10. Laface......malst Du Deine Tabletten an??----:) [​IMG]

    meine sind weiss und haben ne art Birnenform.......jaja die Zöpfe..vor lauter Kummer um den Rücken sind sie leider schon ganz weiss geworden...lach...

    und.....ähm.....nein keine 2 fässchen....da könntest Du mir ne schüppe Sand aufe Kiste werfen...:)....
    2 fläschken warns..dat konnt ich mir mal jönnen.... [​IMG]. [​IMG] [​IMG]


    Mich würde mal interessieren wie lang diese Tabs nun einnehmbar sind am Stückl...... [​IMG]
     
  11. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Hessen
    hi tom ,

    arcoxia 60 ist grün

    gruß

    ulla
     
  12. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Deutschland
    hi tom,

    yepp die 60 mg sind grün und eckig.
    ACHTUNG: spaß mit ansage: ähm tom... bist du dir sicher das du tabletten zu dir nimmst?? wenn sie von der farbe her weiß sind und eine birnenform haben sind es meist zäpfchen :D :eek: ;)
    ich hoffe aber für dich das es tabletten sind hihihihi

    ich wünsche allen ein schönes wochenende.

    ciao
    euer laface

    ps: ich nehme die tabletten als langzeitmedikament. wenn es mir eines tages mal gutgehen sollte mach ich mal ne pause. schwerpunkt liegt auf dem wort wenn ;) anders geht es leider nicht.
     
  13. Ah ja.....laface.....by the way ich benutze sie auch erst immer als Zäpfchen....den nächsten Tag nehm ich diese dann wieder als Tablette ein...

    *...tschuldigung...*

    [​IMG]

    Unfug beiseite......ich werde sie nach 3 wochen mal versuchen für eine zeitlang abzusetzen....ob es klappt weiss ich nicht...
     
  14. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Deutschland
    hallo Tom,

    ich drücke dir die daumen das du eine zeitlang ohne medis auskommen kannst.
    ach übrigens würde mich deine krankheitgeschichte brennend interessieren. hast dich bisher noch nicht groß dazu geäussert. vieleicht haste ja auch morbus bechterew wie ich...???

    gruß
    laface
     
  15. Hallo laface

    Ich werd es beizeiten mal posten,Bin nur im Moment heftigst eingespannt und sitz nur kurz am compi....

    Ich hab mehrer Diagnosen,bechti wurde eigentlich ausgeschlosssen....es scheint ehr in Richtung Zwischenwirbelgelenke,Facettenathropathie und seronegativer Spondylathrose zu laufen
     
  16. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Hallo Ihrs,

    heute habe ich das Medikament auch verschrieben bekommen. 90 mg oder wie das heißt. Ich kann es nach 15 Uhr in der Apotheke holen. Der Arzt , der es mir verschrieben hat sagte, das 60 mg bei Athrosen gut helfen aber für Rheumis besser sein90 mg zu nehmen. Wenn ich euch nun so zulese, überlege ich gleich mal, ob bei mir die niedrige Dosis nicht auch reichen würde. Wenn der Abend kommt, werde ich wohl vor den Tabletten sitzen wie die berühmte Schlange vor dem Kaninchen, denn Allergien habe ich ja reichlich. Haltet mir die Daumen, das mir das Medikament bekommt, endlich mal ohne Schmerzen und mal wieder schlafen, das wäre etwas. Ich schicke euch viele liebe Kerzenschein-Lichter.

    Bis bald
    Glitzerchen
     
  17. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Hessen
    Hallo Glitzerchen,

    kann deinem Arzt nur zustimmen für Rheumis sind wohl die 90 mg eher geeignet.

    Mein HÄ hatte mir von beiden ein Muster mitgegeben, habe dann auch mit 60mg angefangen, ich glaube ich hätte auch placebo schlucken können, das wäre der gleiche Erfolg gewesen.

    Ganz anders aber bei den 90 mg, die helfen mir super.

    Drücke dir die Daumen das du auch einen positiven Erfolg hast..

    Liebe Grüße

    Ulla
     
  18. sansibaerle

    sansibaerle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Hallo Ihr,

    hab im Moment ein kleines Problem, meine Hausärztin hat mir vor ein paar Wochen Arcoxia mit gegeben , 90 und 120 mg, meine Rheumadoc dagegen ist seit Vioxx auf dem Trip überhaupt keine COX 2 Hemmer mehr zu verschreiben. Da bekomm ich nur noch Ibu und ähnliches. Hilft aber nicht wirklich. Vioxx dagegen hat immer zuverlässig geholfen. Daher denke ich daß das Arcoxia mir auch gut helfen würde. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Was denkt Euer Rheumadoc denn über COX 2 Hemmer, und was Ihr?

    Liebe Grüße
    Sansibärle
     
  19. Manou

    Manou Guest

    Nebenwirkungen Cox2 Hemmer

    Hallo laface,

    bin ganz deiner Meinung!! Habe Vioxx mehrere Jahre genommen und gut vertragen. Nehme jetzt seit ca. einem Jahr Bextra - in Höchstdosis - nachdem das Vioxx keine Wirkung mehr hatte. Und auch dies vertrage ich gut.
    Man kann, denke jedes Medikament schlecht reden, wenn man es möchte und es gab sicher wesentlich mehr Todesfälle durch die alten Schmerzmittel wie Diclofenac u.a.
    Wahrscheinlich hat man über diese extrem magen- und leberschädigenden Medikamente nicht so genau "buchgeführt", sind ja nicht so populär und vorallem wesentlich billiger.

    Ich drück dir ganz fest die Daumen, auf dass du mit dem Arcoxia deine Schmerzen und Entzündungen in den Griff bekommst.

    Hoffe auf deinen Erfahrungsbericht. Tschüssi grüßt
    Manou
     
  20. @Glitzchen

    keep my fingers crossed....... [​IMG]

    hoffe...Du schläfst gerade tief und fest....und träumst von vielen Kerzenlichtern.... [​IMG]



    @ sansi

    ...na klar,die letztendliche Entscheidung triffst natürlich Du.....aber da sind die Rheumadoctis sich alle nicht ganz einig........wie alt war der gute Mann denn...??

    Also ich war bei einem jungen(ca.45) Doc,der hat mir die verschrieben mit den Worten.....
    "Möchten Sie nachts mal schlafen und keine Rückenschmerzen haben?

    Da hab ich was leckeres für Sie..." [​IMG]

    mal sehen wie lange ich noch im Forum aktiv bin.... [​IMG]

    Nachti zusammen.........
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden