1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung während der Reha

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von Leni83, 26. November 2011.

  1. Leni83

    Leni83 und Erika

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48291 Telgte
    Hallo zusammen,

    wie ich schon geschrieben habe, bin ich zur Zeit in Bad Pyrmont zur Reha. Meine Frage ist jetzt: woher bekomme ich für den Arbeitgeber eine AU her? Sieht die anders aus, als gewöhnlich?!
    Mein Rheuma-Doc und auch Hausarzt haben beide gesagt, dass die Rehaklinik mich krank schreiben wird.
    Hier habe ich nun danach gefragt und lediglich einen DIN A4 Zettel geschickt, auf dem mein Aufenthalt bescheinigt wird. Die Pfleger hier sagen, dass das die Krankschreibung von hier ist.
    Reicht das aus???

    Ich bin total verwirrt und will nichts falsch machen. Mein Arbeitgeber musste nun schon über 8 Wochen dies Jahr auf mich verzichten, da will ich zummindest den Papierkram ordentlich machen.

    Danke für eure Hilfe...
    Leni
     
  2. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Leni!
    Die Aufenthaltsbescheinigung reicht für den Arbeitgeber aus!
    Viel Erfolg bei der Reha