Arava

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von andylordeng, 15. Dezember 2004.

  1. Trudi

    Trudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Cividale del Friuli/Italien
    Hallo Andy

    Nochmal ich!

    Ich bin vor einigen Monaten unter Arava trotz Unterbindung des Eileiters schwanger geworden :eek: . Da ich ja von den Risiken gelesen und auch von meinem Artzt darueber aufgeklaert worden war, war ich natuerlich total fertig. Sofort wurde auch mit dem Auswaschverfahren mit Cholestyramin begonnen. Leider hat es sich aber bald herausgestellt, dass es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelte und ich musste sofort operiert werden :eek: . Aus gegebenem Anlass wurde der Foetus genauestens untersucht und er war GESUND!!!!! Ich will Dir jetzt ganz gewiss nicht raten, unter Arava ein Kind zu zeugen, ich moechte nur denen Mut machen, bei denen es trotz aller Vorsichtsmassnahmen "passiert" :o .

    Liebe Gruesse aus Italy
    Trudi :)
     
  2. andylordeng

    andylordeng Guest

    Hi trudi,

    Das war bestimmt ein riesen Schock. Kann mir gut vorstellen, wie schlimm das war. Schoen, dass dein Kind gesund ist! :)
    Wie war dieser Auswaschverfahren mit Cholestyramin?
     
  3. Trudi

    Trudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Cividale del Friuli/Italien
    hi andy!

    Ich habe eben nur mit der Therapie angefangen, also erst 2 Tbl. genommen und nachdem das mit der Eileiterschwangerschaft klar wurde sofort wieder abgesetzt. Deshalb kann ich dazu auch nicht mehr sagen. Ich wurde sofort operiert, die Eileiterschwangerschaft musste ja trotzdem unterbrochen werden. Seitdem nehme ich wieder Arava, bin nicht mehr schwanger und habe auch mein 4. Kind nie im Arm halten duerfen. Daran habe ich leider immer noch zu kauen, obwohl mir meine anderen drei Kinder sehr ueber den Schock hinweggeholfen haben.

    Liebe Gruesse
    Trudi
     
  4. crystal

    crystal Mitglied

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    Hallo Andylordeng,
    habe nach meiner hypertensiven Krise auch das Auswaschverfahren gemacht. Ich habe elf Tage lang Quantalan bekommen. Das ist ein Pülverchen, welches man dreimal am Tag zum Essen in Wasser aufgelöst einnimmt. Gut geschmeckt hat es wirklich nicht, es war aber auch nicht grässlich. Der urin und der Stuhl hat ein bisschen komisch gerochen, aber ich habe noch nicht einmal Durchfall bekommen. War also überhaupt nicht schlimm.
    Gruß, Christel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden