Arava und seine Nebenwirkungen

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Amiga, 25. Februar 2006.

  1. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    als ich arava einnahm, bekam ich nach etwa 4 wochen auch starken haarausfall, die haare wurden noch trockener, als sie sowieso schon waren / sind. dann schnellte der blutdruck auf werte um 200/105 ... also bedenklich. linderung habe ich durch arava auch nicht erfahren, leider. aber der haarausfall hat sich nach etwa 3 monaten von allein gegeben.
    als folgebasis bekomme ich jetzt endoxan. mir steht der 10. bolus bevor und wirklich gebessert?? :confused: nö, nicht wirklich.
    alles gute

    ach ja @ jula
    bei dieser methode kannst fast darauf warten, das du "nebenwirkungen" bekommst, auch wenn es gar keine sind .... also, stell die ohren ab :p
     
  2. robine

    robine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Arava und Haarausfall

    Hallöchen, auch ich habe Arava mal genommen 2004, es aber wieder abgesetzt wegen dem starken Haarausfall, da ich von Natur aus schon sehr feines Haar habe war nach4 Monaten für mich schluss,damit ich hatte die Nase voll,weil es nicht nachließ und ich mir nicht unbedingt auch noch eine Prücke besorgen wollte. Bin auf Humira gekommen und bis jetzt 6 Monate später, ist mit den Haaren alles ok und die Schmerzen sind auch fast immer weg.
     
  3. Fee

    Fee in memoriam 9.10.2010 †

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    176
    Servus aus Wien, auch ich hatte unter Arava sehr starken Haarausfall:(
    Mußte Arava aber nach ca. 4 Monaten wegen sehr starkem Durchfall:eek:
    und extremen Gewichtsverlust wieder absetzen.
     
  4. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Ort:
    pillerseetal
    hallo,

    ich hab arava ca 1 woche genommen, mußte es aufgrund sehr starkem juckreiz und müdigkeit absetzen. hab jetzt quantalan zum auswaschen bekommen. der juckreiz ist immer noch da, obwohl ich arava seit fast 3 wochen nicht mehr nehme :eek:

    grüsse
    claudia
     
  5. detdresh

    detdresh Guest

    Arava oder Methotrexat?

    Hallo ,
    danke für die zahlreichen Tipps und Erfahrungen.
    Momentan kann ich noch gut Leben mit meinen Gelenkschmerzen.
    Aber mein Problem ist, dass ich eine schwere Schuppenflechte (Plaques) habe, die mich zum Wahnsinn treibt.
    Wer kann mir hier seine Erfahrung schildern.Hilft Arava auch gegen die Schuppenflechte (Plaques)? Hilft Methotrexat auch gegen die Gelenkschmerzen?
    :confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden