1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arava und Haarausfall

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von hajomi, 11. August 2006.

  1. hajomi

    hajomi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Ich nehme seit 3 Monaten Arava, es wirkt sehr gut, einzige Nebenwirkung : mittelmäßiger Haarausfall. Hatte jemand die gleichen Probleme, und kennt ein Mittel, das gegen den Haarausfall hilft ?
    Da ich vorher Metex genommen habe, und unter der vielen Nebenwirkungen gelitten habe, möchte ich nicht schon wieder umsteigen,
    vielen Dank für eure Antworten

    gruß

    Hajo
     
  2. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Hajo,

    der Haarausfall der nach ca. 3 Monaten bei Einnahme von Arava auftreten kann, hält auch ungefähr 3 Monate an. Danach ist der Spuk dann wieder vorbei.

    Ich habe massiv Haare verloren. Es war schon echt grausam; das Kopfkissen, die Dusche, an die Haarbürste gar nicht zu denken, alles voller Haare....

    Aber danach sind meine Haare viel kräftiger als vorher geworden. Also, durchhalten :)

    Gruß

    anko
     
  3. Tupp

    Tupp Tupp

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37574 Einbeck
    anko

    Hallo anko,

    bei mir werden die Haare auch immer dünner, nehme auch seit ca. 3 Monaten Arava.
    Es ist beruhigend zu lesen, das es wieder besser wird.

    Danke

    Viele Grüße

    Heike
     
  4. hajomi

    hajomi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo anko,
    erst einmal vielen Dank für die Info, ich hoffe, bei mir funktioniert das genau so, denn der Haarausfall ist nicht von Pappe. Hast Du irgend ein Mittelchen genommen, um den Ausfall zu stoppen ? Wie lange nimmst Du Arava schon ? Ist die Wirkung noch immer gut ? Hast Du noch andere Nebenwirkungen nach Langzeit bemerkt ?


    gruß
    Hajo