1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arava-Haarausfall

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Katja steen, 2. März 2004.

  1. Katja steen

    Katja steen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24986 Satrup
    Hallo,
    ich nehme seit 8 Monaten mit großem Erfolg Arava, und habe jetzt Haarausfall. Es hält sich mit Medikamenten wie Pantovigar ( das Beste zum Thema Haarwuchs, wie mit Internist sagt) so einigermaßen, aber ich bin schon ziemlich entnervt, weil ich mich mit immer dünneren und wenigeren Haaren sehe. Nun steht ja im Beipackzettel etwas von vorübergehendem Haarausfall, ähnlich wie bei einer Mauser. Hat jemand Erfahrung, ob bei Arava der Haarausfall von selbst wieder verschwindet, wenn ja wielange dauert es so?
    Mein Internist hat jetzt erstmal die Dosis halbiert, 20mg alle 2 Tage, Gott sei Dank geht es mir wirklich so gut, dass ich keine Verschlechterung spüre, ich hoffe, dass der Haarausfall in Schach zu halten ist.
     
  2. sunnygirl

    sunnygirl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35398 Gießen
    HAARAUSFALL BEI ARAVA

    Liebe Katja,

    ich nehme jetzt seit 2,5 Jahren Arava, erst 10 mg, jetzt 20 mg. Ich hatte auch das Problem und war total unglücklich, ich züchte meine Haar schon viele Jahre und als ich immer mehr Haare verlor und nur noch mit einem dünnen Schwänzchen rumlaufen musste, setzte mein Friseur erst einmal die Schere an, denn ich hatte nur noch dünne Zippel. Hinzu kam auch schlimmer Durchfall, so etwas 8 mal am Tag. Ich sprach mit meinem Rheumadoc und er empfahl mir Biotin, er sagte es müßte nicht das teuerste aus der Apotheke sein, Kaufhausware würde ausreichen. Meine Haare sind jetzt zum Glück wieder gewachsen und der Haarausfall hat nachgelassen.

    Also, Kopf hoch, liebe Katje, versuch es mit Biotin.

    Liebe Grüße
    sunnygirl
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ARAVA und HAARAUSFALL....

    hallo katja,

    zu diesem thema wurde auch schon einiges hier geschrieben.

    du kannst ja wenn du willst, mal durch die beiträge schauen.

    hab es unter beiträge suchen
    ARAVA und HAARAUSFALL

    gefunden.

    viel glück und hoffe, das du das richtige medi hast.

    liebi:D