Hallo ihr Lieben!!! Als ich meiner Mum den Nudelsalat ausgedruckt hatte, der hier veröffentlicht wurde, habe ich mir gedacht, dass ihr euch sicherlich über ein weiteres Rezept freuen würdet. Apfelkuchen "Wilma" Zutaten: 250g Mehl 125 g Zucker 125 g Margarine 1 Ei 1 Päckchen Vanillezucker 1/2 Päckchen Backpulver 5-6 Äpfel Backzeit: Ober-/Unterhitze 185° 60 min Zubereitung: Zuerst einen Knetteig aus den oben angegebenen Zutaten herstellen, den man anschließend in eine vorher bereits ausgefettete Springform gibt. Einen kleinen Rand hochziehen. Danach werden die Äpfel geschält, geviertelt und auf den Kuchen verteilt. Nun 3 Päckchen Sahne mit einem Päckchen Vanillepudding und 75 g Zucker aufkochen. Anschließend das Ganze heiß über die Äpfel gießen. Guten Appetit!!!
Superrezept! Das hört sich gut und relativ einfach zum Nachbacken an.... Werde ich baldigst ausprobieren! Merci und herzliche Grüße von betty aus Berlin
Frage zum Apfelkuchen Wilma drei Becher Sahne *grübelundKalorienzähl*? Fragende Grüsse von Nixe, die sonst die Sahne immer geschlagen zum Apfelkuchen dazuserviert - aber immer nur einen Becher für einen ganzen Kuchen