1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Antikörper gegen Ganglioside

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von pinkblue_sky, 11. Juni 2014.

  1. pinkblue_sky

    pinkblue_sky Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    nach 2 Jahren Suche sind bei mir jetzt Antikörper gegen Ganglioside gefunden worden, also gegen mein Nervensystem. Das ist also kein klassisches Rheuma-Thema. Das ganze ist wahrscheinlich immunvermittelt. Ich habe außerdem einen Hashimoto. Jetzt soll ich - zusätzlich zu den Schilddrüsenhormonen und Doxicyclin (gegen Bakterien), erstmal ein niedrigdosiertes Cortison (Celestamine 0,5) nehmen. Ich kann das irgendwie alles nicht so recht einordnen
    Hat hier jemand einen Tip für mich, ich bin verunsichert und weiß nicht, wie ich mehr darüber erfahren kann.

    Liebe Grüße, pinkblue